// KODIERUNG DEFINIEREN Record Of Lodoss War - Prolog einer Sage

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Record Of Lodoss War - Prolog einer Sage

Originaltitel: Record Of Lodoss War - Prologue To The Legend
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - TV-Serie - Animation


Season 1 - Episode 1

Es kämpften vor vielen tausend Jahren die Armeen der Göttin des Lichts, ihr Name ist Falis, gegen die Armeen von Falaris, der Göttin der Dunkelheit. Am Ende überlebte jeweils nur eine Person: Marfa, die Göttin des Erschaffens und Kardis, die Göttin der Zerstörung. Bei ihrem erbitterten Kampf löste sich ein Teil vom Festland und wurde zur verfluchten Insel Lodoss und die Göttinnen versanken in einen langen Schlaf. Das ist die Ausgangssituation dieser Anime-Serie.

Natürlich ist es alles Fantasy. Es gibt Drachen, Zauberer, Ritter, Elfen und vieles mehr. „RECORD OF LODOSS WAR“ basiert auf einem Rollenspiel, welches wiederum auf einem Manga von Ryo Mizuno basiert. Interessant ist, dass die Charaktere recht vielschichtig aufgebaut sind und nicht alles nach vorhersehbaren Bahnen verläuft. Man denke bei diesem Punkt zum Beispiel an die Hexe Karla. Liebesgeschichten allerdings kann man hier nicht begutachten, der Fokus wird auf Fantasy und Abenteuer gelegt.

Die erste Staffel beinhaltet 13 Folgen mit je 25 Minuten Lauflänge und sind mit wirklich toller Musik unterlegt. Einerseits sind es groß angelegte Orchester-Sounds, auf der anderen wirklich tolle, aber wirklich sehr gute Popsongs. Bei Anime-Fans gehört „RECORD OF LODOSS WAR“ zu den gehobeneren Animes, nicht nur in Bezug auf Story, Charakterzeichnung und Musik, sondern auch wegen der Zeichnungen.

A.C.O.G:/OAV präsentiert die erste Staffel als Box auf drei DVDs plus einer Bonus-DVD inklusive dem großartigen Soundtrack. Alle Folgen sind in der japanischen Originalsprache verfügbar mit ausblendbaren deutschen Untertiteln. Die Bonus-DVD enthält als Extras ein Promotion Video (6:13 Min.) sowie eine Doku über die Erstvorführung der Serie in einem Kino (5:10 Min.). Weiterhin gibt es eine Vorschau in Form der ersten Episoden der TV-Serie „RECORD OF LODOSS WAR – CHRONICLES OF THE HEROIC KNIGHT“ (23:11 Min.), den Original-Trailer (1:34 Min.), eine Fanart-Galerie (2:02 Min.), eine Bildergalerie (2:28 Min.) sowie den kompletten Soundtrack.

Doch nun der Inhalt der ersten Folge: Parn wurde von König Fahn losgeschickt, um Wort zu treffen und mehr über die Hexe Karla herauszufinden, denn man vermutet, dass sie ihre Fingern in den vielen Kriege, die zur Zeit herrschen, stecken hat. Parn und seine fünf Leute sind auf dem Weg zum Sitz des Weisen Wort und passieren dabei das unterirdische Labyrinth des Zwergen-Tunnels. Hier werden sie von diversen steinernen Monstern angegriffen. Der Kampf ist hart, doch der Zauberer Slayn kann durch einen Zauber die Monster wieder versteinern. Je näher Parn und seine Leute an Karla herankommen, desto schwieriger wird die Mission und ein riesiger Drache stellt sich ihnen in den Weg. Ein harter Kampf steht ihnen bevor… (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE