// KODIERUNG DEFINIEREN Rollerblade Knights - The Mysterious Museum

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Rollerblade Knights - The Mysterious Museum

(USA 2000)

Originaltitel: Rollerblade Knights - The Mysterious Museum
Alternativtitel:
Regie:
David Schmöller
Darsteller/Sprecher: Andrew James Trauth, Brianna Brown, Megan Lusk, John Duerler, Adrian Neil, Michael Lee Gogin ,
Genre: - Kinder/Jugend - Science Fiction/Fantasy


1632. Falco ist ein übler und machtbesessener Schurke. Ein Magier verbannt deshalb ihn und seine Schergen in ein Bild und er versteckt das Juwel von Polaris, einen magischer Stein, der Falco dazu verholfen hat, an die Macht zu kommen und dem Besitzer unendliche Macht verspricht.

Heutige Zeit: Ben, Kim und Casey verbringen die Nacht in einem Museum wegen eines Kunstreferates. Durch ein Gewitter erwacht das Falco-Bild zu Leben und saugt unsere drei Helden in sich hinein, hinein in die Welt des Mittelalters. Hier müssen sie zusammen mit den Bewohnern eines Dorfes dagegen kämpfen, dass der böse Zauberer Falco das Juwel zurückerlangt und damit wieder an die Macht kommt...

Bei diesem Film handelt es sich um einen Jugend- oder auch eher Kinderfilm. Der Streifen hat natürlich Fantasy-Einflüsse und mit dem Thema Skater versucht man, die Jungen und Mädchen von heute anzusprechen. Mir persönlich hat der Film nicht so sehr gefallen, doch ich denke schon, dass er kindgerecht inszeniert wurde, trotz einer FSK-Freigabe von 12 Jahren können ihn auch schon jüngere anschauen. Das Gute siegt über das Böse, die Teenie-Darsteller sind Identifikationsfiguren der Sorte, wie Erwachsene sie gut finden und dazu gibt es dann noch ein paar kleinere Special Effects, die den Film etwas aufpeppen. Meist sind Filme von heute ja eher Familienfilme, doch Erwachsene können meiner Meinung nach mit dem Film nicht viel anfangen und deshalb ist das eher ein Streifen, den sich die angehenden Jugendlichen eher alleine anschauen können. (Haiko Herden)



Alles von David Schmöller in dieser Datenbank:

- Rollerblade Knights - The Mysterious Museum (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Addiction, The - Süchtig
(USA 1995)
- Antiquitätenjäger, Der
(Frankreich 1977)
- Chaos
(USA 2005)
- Darkdrive - Verschollen in der Matrix
(USA 1996)
- Dem Teufel auf den Kopf geschissen
(Neuseeland 2007)
- Falco - Verdammt, wir leben noch!
(BRD, Österreich 2008)
- Forever Purge, The
(USA 2021)
- Formel Eins Film, Der
(BRD 1985)
- Geld oder Leber
(BRD )
- Girls With Balls
(Belgien, Frankreich 2018)
- Han Solo auf Stars´ End - Brian Daley (Buch)
( 1980)
- Mandingo
(USA 1975)
- Nude Nuns With Big Guns
(USA 2010)
- Prince Of The Sun
(Hongkong 1991)
- Rollerblade Knights - The Mysterious Museum
(USA 2000)
- Sharkansas Women´s Prison Massacre
(USA 2015)
- Six-String Samurai - Der neue King für Vegas
(USA 1998)
- Tammy - Voll abgefahren
(USA 2014)
- Todeskralle Des Grausamen Wolfes, Die
(Spanien, Mexiko 1973)
- Wolfsmond
(USA 1978)