// KODIERUNG DEFINIEREN Schrecken der Erinnerung

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Schrecken der Erinnerung

(USA 1995)

Originaltitel: Remember Me
Alternativtitel:
Regie:
Michael Switzer
Darsteller/Sprecher: Kelly McGillis, Cotter Smith, Shanna Reed, Michael T. Weiss, Stephen McHattie, Amy Hargreaves ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Schriftstellerin Menley Nichols fährt mit ihrem kleinen Sohn Bobby im Auto. Einen Augenblick ist sie unaufmerksam und wird an einem Bahnübergang von einem Zug erwischt. Sie überlebt, doch Bobby stirbt. Zwei Jahre Therapie und sie ist einigermaßen über dem Berg, hat sogar schon ein neues Baby namens Hannah. Zusammen mit ihrem Ehemann Adam zieht sie in ein altes Kapitänshaus in New England, eine Villa direkt am Meer. Oftmals leidet sie noch unter Angstvorstellungen, doch im Haus geschehen merkwürdige Sachen und sie hört die Stimme ihres toten Sohnes...

Diese Geschichte ist schon x-mal erzählt worden, unter anderem in dem Gruselstreifen „SCHATTEN DER WAHRHEIT“ mit Harrison Ford. Dieser „SCHRECKEN DER ERINNERUNG“ ist deswegen aber nicht uninteressant (vor allem, weil er natürlich vor „SCHATTEN DER WAHRHEIT“ erschienen ist. Er bietet gepflegten Grusel (bzw. Thrillerkost) abseits typischer Hollywood-Klischees. Das Drehbuch ist gelungen, mitreissend und vor allem glaubhaft. Die Glaubhaftigkeit wird auch noch durch die guten Schauspieler getragen, die perfekt in ihren Rollen aufgehen. Mir persönlich gefällt der Streifen ganz gut, auch wenn es ein wenig an Originalität hapert. (Haiko Herden)




Alles von Michael Switzer in dieser Datenbank:

- Schrecken der Erinnerung (USA 1995)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE