// KODIERUNG DEFINIEREN Science Fiction Dokumente - Orbit Challenger - Killer-Satelliten greifen an (Hörspiel)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Science Fiction Dokumente - Orbit Challenger - Killer-Satelliten greifen an (Hörspiel)

Originaltitel: Science Fiction Dokumente - Orbit Challenger - Killer-Satelliten greifen an (Hörspiel)
Alternativtitel:
Regie:
P. Bars
Darsteller/Sprecher: Wolf-Dieter Stubel, Rüdiger Schulsky, Christine Teelen, Denes Törsz, Werner Hoffmann, Dagmar Berghoff, Joachim Richert ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horspiel/Hörbuch


(Folge 02 – Auditon – 19?? – MC)

Auf der Raumstation „Orbit Challenger“ Wird eine Bombe entdeckt, im letzten Moment kann der gefährdete Bereich isoliert werden, aber damit ist klar geworden, dass irgend jemand vor hat, die Station zu zerstören. Der Verdacht fällt auf einen nordafrikanischen Staat, dessen Präsident Kadidi sich gegenüber den westlichen Staaten profilieren will. Kurz darauf wird ein Space Shuttle der Station entführt, schafft aber den eintritt in die Erdatmosphäre nicht und explodiert.

Gefahr droht nun besonders durch so genannte Killer-Satelliten, die die Erde umkreisen, kontrolliert durch die Weltmächte, die sich im Kalten Krieg gegenseitig belauern...

Im zweiten Teil der, nicht zusammenhängenden, „Science Fiction Dokumente“ geht es diesmal um das Thema Terrorismus, heute, ein Vierteljahrhundert nach Produktion des Hörspiels, aktueller denn je. Eigentlich ist das erschreckend, Nun gut, der Kalte Krieg ist lange vorbei, aber die Gefahr durch Diktatoren kleiner Staaten besteht durchaus. Aus dieser Thematik hat man ein spannendes, manchmal allerdings etwas zu gesprächiges Hörspiel mit bekannten Sprechern gemacht, die sonst nicht so sehr in dieser Welt zu Hause sind. Die Produzenten gehen die Geschichte sehr kritisch an und in den Diskussionen zwischen den Charakteren werden alle möglichen Probleme der Menschheit angesprochen, von Unterernährung bis zu atomarer Verseuchung. Manchmal wird das schon fast zu viel des Guten, denn auch, wenn die Intention lobenswert ist, so muss man das nicht derart plump präsentieren. Trotzdem liegt hier ein gutes Hörspiel vor, das sich inhaltlich und von der Umsetzung her an ein älteres Publikum wendet und von Kindern sicherlich teilweise nicht verstanden würde. Ob Maritim sich traut, dieses brisante Hörspiel in unserer Zeit wieder auf den Markt zu bringen? Wünschenswert wäre es schon.

Buche: P. Bars

(A.P.)



Alles von P. Bars in dieser Datenbank:

- Science Fiction Dokumente - Orbit Challenger - Killer-Satelliten greifen an (Hörspiel) (BRD )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE