// KODIERUNG DEFINIEREN Sex oder stirb

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Sex oder stirb

(USA 2000)

Originaltitel: Cherry Falls
Alternativtitel:
Regie:
Geoffrey Wight
Darsteller/Sprecher: Brittany Murphy, Michael Biehn, Gabriel Mann ,
Genre: - Thriller


Die Kleinstadt Cherry Falls. Drei Schüler werden ermordet und es gibt nur einen Zusammenhang zwischen ihnen: Alle waren noch Jungfrau. Diese Schlussfolgerung war nicht allzu schwierig, denn der Täter hinterließ am Tatort das Wort „Virgin“, eingeritzt mit einem Messer. Sheriff Marken ist besorgt, nicht nur, weil es einfach keine Spur gibt, sondern auch, weil seine eigene Tochter Jodie ebenfalls noch eine Jungfrau ist. Die Schüler von Cherry Falls hingegen haben die rettende Idee: Sie organisieren eine Riesen-Sexparty, wo alle Jungfrauen (und Jungmänner) ihre Unschuld verlieren sollen...

Man hätte die Geschichte natürlich noch ein wenig ausführlicher beschreiben können, aber das ist im Grunde auch gar nicht nötig. Natürlich wird uns hier ein weiterer Teenie-Horrorfilm mit Serienkiller-Motiven vorgesetzt, vermischt mit dem pubertären Gedanken an eine Massenorgie wild hechelnder Teenager. Das Rezept allerdings funktioniert. Der Film ist durchgehend spannend, die Bilder sind fast durchgehend sehr düster gehalten, die Personen tragen hauptsächlich gedeckte Kleidung und es gibt eigentlich keine leuchtende oder kräftige Farben im Film zu sehen. Dafür dann allerdings ist der Film mitunter recht brutal und auch sehr blutig, was wiederum zu der Frage führt, wieso der Film eine FSK 16 bekommen hat, doch die Arbeitsweise der FSK wird ja sowieso immer ein Rätsel bleiben. Tja, was bleibt abschliessend zu sagen? Schon wieder ein Teenager-Horrorfim! Ja und das ist auch gut so!

Die deutsche DVD von Kinowelt präsentiert den Film in Deutsch und Englisch jeweils in Dolby Digital 5.1 sowie im Bildformat 16:9 / 1:1,85. Untertitel sind (ausblendbar) in Deutsch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es den deutschen und englischen Trailer sowie Starinfos, Interviews und ein „Behind The Scenes“. (Haiko Herden)



Alles von Geoffrey Wight in dieser Datenbank:

- Sex oder stirb (USA 2000)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE