// KODIERUNG DEFINIEREN Bates Motel

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Bates Motel

(USA 1987)

Originaltitel: Bates Motel
Alternativtitel:
Regie:
Richard Rothstein
Darsteller/Sprecher: Bud Cort, Lori Petty,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Fairville California 1960. Norman Bates wird vor Gericht verurteilt und kommt in eine Nervenheilanstalt. Der gestörte Junge Alex ist auch in der Anstalt und Norman zieht ihn dort groß. Kurz nachdem Norman gestorben und Alex ein junger Mann geworden ist, wird er als geheilt entlassen. Norman hat ihm sein Motel überlassen und Alex fährt hin. Dort trifft er Winnie, ein junges Mädel, dass versucht, ihm zu helfen. Außerdem Henry, der ebenfalls versucht zu helften. Bei der Renovierung findet man die Leiche von Gloria Bates, doch nach einiger Zeit ist man fertig. Das Motel ist gleich in der ersten Nacht voll ausgebucht, doch eine der Gäste ist stark suizidgefährdet. Ein seltsames Mädchen aus dem Jenseits und ihre Geisterfreunde halten sie aber vom Selbstmord ab...

Dieser Film zieht sich oftmals viel zu lange hin, er ist viel zu lange viel zu uninteressant und wenn man ehrlich sein soll, ändert sich das auch bis zum Schluß nicht. Das sollte hier übrigens der Pilotfilm zu einer Serie sein, die aber dann gottseidank nie zustande kam. Aus diesem Grund ist dieser Film sowieso schon recht langweilig, wie Pilotfilme es meistens so an sich haben. Der TV-Streifen ist deshalb in zwei Teile geteilt, in der ersten Hälfte wird erzählt, wie das Motel wieder aufgebaut wird und die zweite Hälfte ist dann die erste unheimliche Geschichte. Das Problem ist bloß, die Geschichte ist nicht an einer Stelle unheimlich und erst recht nicht spannend. Auch der gute Anthony Perkins hat sich gottseidank nicht dazu herabgelassen, den Norman Bates am Anfang des Filmes zu spielen. (Haiko Herden)




Alles von Richard Rothstein in dieser Datenbank:

- Bates Motel (USA 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE