//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Vampire Girl vs. Frankenstein Girl
(Japan 2009)
- Die Mumie
(China, Japan, USA 2017)
- Doctor Who - Staffel 10
(Großbritannien 2017)
- Gladbeck
(Deutschland 2018)
- Harry Potter und der Feuerkelch
(Großbritannien, USA 2005)
- Halt And Catch Fire - Staffel 4
(USA 2017)
- Incarnate
(USA 2016)
- Dead Genesis - Der Krieg der Toten hat begonnen
(Kanada 2010)
- Sightseers
(Großbritannien 2012)
- Manson Girl
(Kanada 2009)
- Summer Of 84
(Kanada, USA 2018)
- Ben
(USA 1972)
- MINDNAPPING - Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Wie schmeckt das Blut von Dracula?
(England 1969)
- Johnny Sinclair - Episodenführer Folge 1-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2018)
- Moonlight
(USA 2016)
- Peaky Blinders - Gangs Of Birmingham - Staffel 4
(Großbritannien 2017)
- Schach dem Roboter
(Frankreich 1976)
- Dolan´s Cadillac
(Großbritannien 2009)
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- MindNapping - Giallo
(BRD 2017)
- Die Verstoßenen - Am Rande der Apokalypse
(Kanada 2003)
- The Guest
(USA 2014)



Sunshine Reggae auf Ibiza

(BRD 1983)

Originaltitel: Sunshine Reggae auf Ibiza
Alternativtitel:
Regie:
Francois Petit (=Franz Marischka)
Darsteller/Sprecher: Karl Dall, Chris Roberts, Olivia Pascal, Gottlieb Wendehals, Helga Feddersen,
Genre: - Komödie


Der ostfriesische Bauer Karl hat nach über 50 Briefen an seinen Lieblingsstar, die Sängerin Linda Lou, endlich eine Autogrammkarte von ihr bekommen. In seiner Euphorie macht er sich sofort mit dem Fahrrad auf nach Ibiza, wo die Sängerin sich gerade aufhält und haut dafür das Geld, das er für eine Melkmaschine gespart hatte, auf den Kopf. Auf Ibiza stößt er tatsächlich schnell auf Linda Lou und ihre Clique und ist noch schneller pleite, weil sich alle, vom mit Intelligenz nicht gerade begünstigten Karl, von ihm aushalten lassen. So ist er gezwungen, verschiedene Jobs anzunehmen, für die er aber ganz und gar nicht geeignet ist. Dann gibt es da noch einen Millionär, der Karl wie aus dem Gesicht geschnitten ist, einen Aussteiger, der von Frauen nichts wissen will und jede Menge andere skurrile Typen...

Ich hätte nie gedacht, dass ich mal die DVD „Sunshine Reggae auf Ibiza“ besitzen und sie neben Filme wie „Tanz der Teufel“, „Terminator 2“ und „From Dusk Till Dawn“ einsortieren würde, aber manchmal passieren unglaubliche Dinge und so habe ich mir den Film vorurteilsbeladen angesehen und mich gut 80 Minuten köstlich amüsiert. Nicht, weil der Film so toll wäre, sondern über die Dämlichkeit, die aus jeder Szene und jeder Dialogzeile hervorspritzt. Die Worte „Deutsch“ und „Filmkomödie“ sollten niemals gemeinsam gebraucht werden, denn was uns hier als Humor verkauft werden soll, ist übelster Klamauk, der nicht mal Slapstick-Qualitäten hat. Dennoch guckt man sich den Film nicht nur wegen der unzähligen barbusigen Mädchen bis zum Ende an. Nein, der Film hat eine unverständliche Faszination, wahrscheinlich, weil man dabei alles um sich herum für kurze Zeit vergessen kann. Ein gewisser Alkoholpegel und die Gesellschaft möglichst vieler Gleichgesinnter kann den Spaß in ungeahnte Höhen schnellen lassen, unglaublich aber wahr! Was man von Karl Dall, hier in einer Doppelrolle, in solch einem Film erwarten darf ist klar, dazu gibt es solche Schenkel-Klopf-Darsteller wie Gottlieb Wendehals, Helga Feddersen (die allerdings in jüngeren Jahren und auch später wieder durchaus eine ernstzunehmende Schauspielerin war), Schlagerstar Chris Roberts, Filmsternchen Olivia Pascal, Udo Jürgens-Sohn Jonny, Busen-Herzeigerin Bea Fiedler und Feddersen-Ehemann Olli Maier zu sehen. Dazu „fetzige“ Musik und fertig ist die „Kult“-Komödie, wie uns das Cover der DVD weismachen will. Auch, wenn es mir etwas peinlich ist, aber dieser Film hat irgendwas, ich habe nur noch nicht ganz erkannt, was.

Die DVD von Marketing Film hat gute Bild- und Tonqualität und kommt in Widescreen. Als Bonus gibt es eine Slideshow mit Fotos und Werbematerial zum Film. Nicht gerade üppig, aber dafür dürfte die DVD auch recht günstig im Handel zu finden sein. Wahrscheinlich wollte keiner der Darsteller ein Interview zu dieser „Jugendsünde“ geben, was eigentlich sehr schade ist, denn mit Sicherheit wäre es interessant gewesen, nach fast 20 Jahren etwas von den Beteiligten zu hören. (A.P.)

Ostfriesland, Stätte der Schönheit und des Geistes. Der Bauernsohn Karl hat endliche eine Autogrammkarte von seiner angebeteten Sängerin Linda Lou erhalten und beschließt, sie auf Ibiza zu suchen. Er fährt hin und tatsächlich findet er sie bald und lernt auch noch jede Menge schrille Leute kennen, die ihn aber nur ausnutzen und ihn für sich bezahlen lassen. Bald schon hat er kein Geld und er versucht sich mit Nebenjobs über Wasser zu halten. Als Kellner versagt er, als Apotheker ebenfalls. Werbeträger für Stierkämpfe ist auch nicht das richtige für ihn, denn als Bauer liebt er Kühe und Stiere. Doch dann wird Karl von einem Millionär angeheuert, der genauso aussieht wie er selbst. Karl soll seine Gatte wieder gefügig machen, dafür will der Millionär für ein paar Stunden in Karl´s Leben schlüpfen...

Gnadenlos albern, strunzdoof und unglaublich schlecht, aber da Niveau ist so unendlich weit unten, dass man den Film problemlos gucken kannund über so manche Blödheit herzhaft lachen kann. Und des weiteren gibt es noch jede Menge nacktes zu sehen. Was will man mehr? Ich gehe zwar sehr vorsichtig mit dem Wort um, aber "SUNSHINE REGGAE AUF IBIZA" kann man schon fast als Kultfilm bezeichnen, vor allem deshalb, weil es anscheinend auch Karl Dall´s Lieblingsfilm ist, denn immer wieder erwähnt er den Streifen. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Francois Petit (=Franz Marischka) in dieser Datenbank:

- Sunshine Reggae auf Ibiza (BRD 1983)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE