// KODIERUNG DEFINIEREN Todesengel aus der Tiefe, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Der Todesengel aus der Tiefe

(USA 2001)

Originaltitel: Mermaid Chronicles Part 1 - She Creature
Alternativtitel:
Regie:
Sebastian Gutierrez
Darsteller/Sprecher: Rufus Sewell, Carla Gugino, Jim Piddock, Reno Wilson, Mark Aiken, Aubrey Morris, Gil Bellows, Rya Kihlstedt, Hannah Sim ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Irland. Angus und Lily arbeiten in einer Freakshow, die freilich keine echten Wunder zeigt, sondern nur Betrügereien. Eines Tages zeigt ihnen ein alter Seemann, was er im Keller stehen hat. In einem Behälter hält er eine waschechte Meerjungfrau. Diese allerdings ist nicht freundlicher Natur, sie hat seine Ehefrau umgebracht. Angus und Lily stehlen die Meerjungfrau und schaffen sie auf ein Schiff, um das Wunderwesen nach Amerika zu schaffen, um dort viel Geld zu verdienen.

Stan Winston gilt als einer der Besten im Bereich des Erschaffens künstlicher Wesen. Bei ihm passiert nichts am Computer, seine Kreaturen sind handgemacht und das auf meisterliche Art und Weise. Im Jahr 2001 hat er vier Filme für einen US-Fernsehsender produziert und Remakes alter „Creature Features“ gemacht. In diesem Falle handelt es sich um Samuel Z. Arkoff´s „SHE CREATURE“, der übrigens persönlich aus Ausführender Produzent mitgewirkt hat. Alles in allem kann man dies zwar als B-Picture bezeichnen, doch es bleibt wirklich eines zu sagen: „Vergeßt Arielle“. Meerjungfrauen müssen nicht nur niedlich und freundlich sein, vielmehr gibt es von diesen Wesen auch ziemlich unfreundliche Gestalten. Die Effekte sind meisterlich und die Atmosphäre von „DER TODESENGEL AUS DER TIEFE“ ist super gelungen. Sie wirkt auf angenehme Weise altmodisch, ohne abgenutzt zu erscheinen. Alleine schon die Tatsache, dass die Geschichte die meiste Zeit auf einem Schiff spielt, hilft der klaustrophobischen Stimmung ungemein. Dazu gibt es einige blutige, aber nicht allzu gorige Szenen zu sehen. Dazu auch einige Szenen, die sogar ansatzweise erotisch sind. Für mich persönlich ist das hier ein Pflichtfilm für alle, die auf Gruselfilme stehen.

Die deutsche DVD von Columbia Tristar präsentiert den Film in Englisch (Dolby Digital 5.0) und Deutsch (Dolby Digital 5.0). Das Bildformat ist 16:9 Widescreen, 1.78:1. Untertitel sind in Englisch, Deutsch, Polnisch, Tschechisch, Ungarisch, Hindi, Türkisch, Arabisch, Dänisch, Schwedisch, Finnisch, Holländisch, Norwegisch, Isländisch, Griechisch, Hebräisch und Bulgarisch verfügbar. Als Bonusmaterial gibt es verschiedene Trailer, eine Fotogalerie, Filmkommentare des Regisseurs und des Co-Produzenten, Filmografien der Schauspieler und des Regisseurs sowie ein „Hinter den Kulissen“. (Haiko Herden)



Alles von Sebastian Gutierrez in dieser Datenbank:

- Todesengel aus der Tiefe, Der (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE