//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Frösche - Killer aus dem Sumpf
(USA 1972)
- Parasiten-Mörder
(Kanada 1974)
- Hunde des Krieges
(Großbritannien, USA 1980)
- Glass
(USA 2019)
- Paratrooper
(USA 1988)
- Der Andro-Jäger - Staffel 1
(Deutschland 1982)
- Amerikanisches Idyll
(USA 2016)
- The Witcher - Staffel 1
(Polen, USA 2019)
- Der Kreis
(USA 2015)
- Krieg der Welten - Staffel 1
(Großbritannien, Frankreich 2019)
- Tarzans Vergeltung
(USA 1934)
- 1000 Arten Regen zu beschreiben
(Deutschland 2017)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3
(USA 2019)
- Der Unmoralische Mr. Teas
(USA 1959)
- Tenet
(Großbritannien, USA 2020)
- Das Streben nach Glück
(USA 2006)
- Stan & Ollie
(Großbritannien, Kanada, USA 2018)
- Tito, der Professor und die Aliens
(Italien 2017)
- Die Wandernde Erde
(China 2019)
- South Park - Staffel 18
(USA 2014)
- Dracula jagt Frankenstein
(Spanien, Italien, BRD 1969)
- Southpark - Staffel 8
(USA 2007)
- Alien Invasion
(Spanien 2018)
- Rim of the World
(USA 2019)



Twin Peaks - Ruhe in Unfrieden

(USA 1990)

Originaltitel: Twin Peaks - Rest In Pain
Alternativtitel:
Regie:
Tina Rathborne
Darsteller/Sprecher: Kyle MacLachlan, Michael Ontkean, Joan Chen, Piper Laurie, Jack Nance, Ray Wise, Grace Zabriskie, Sheryl Lee, Don Davis, Charlotte Stewart, Dana Ashbrook, Al Strobel, Everett McGill, Wendy Robie, James Marshall, Richard Beymer, Sherilyn Fenn, David Patrick Kelly, Lara Flynn Boyle, Warren Frost, Mary Jo Deschanel, Mädchen Amick, Eric Da Re, Chris Mulkey, Peggy Lipton, Frank Silva, Kimmy Robertson, John Boylan, Victoria Catlin, Miguel Ferrer, Russ Tamblyn, Harry Goaz, Michael Horse, Gary Hershberger, Ian Buchanan, Catherin E. Coulson, Royce D. Applegate, Jed Mills, Gary Hershberger,
Genre: - Thriller - TV-Serie


Season 1 - Episode 4

Cooper hat leider den Namen des Mörders, der ihm im Traum von Laura genannt wurde, vergessen. Laura´s Beerdigung steht kurz bevor und ganz Twin Peaks ist in Aufregung. Der arrogante FBI-Mann Albert Rosenfield ist sauer, weil er mit der primitivven Landbevölkerung nicht zurecht kommt und man Laura schnell unter die Erde bringen möchte. Er hätte noch gerne weitere Untersuchungen angestellt und gerät in einen heftigen Konflikt mit dem Sheriff. Unterdessen kommt Madeleine in die Stadt, um der Beerdigung beizuwohnen. Sie ist die Cousine von Laura und sieht ihr ziemlich ähnlich, nur dass sie dunkle Haare hat. Die Beerdigung an sich bietet dann wirklich dramatische Szenen. Bobby Briggs beschuldigt alle Bürger Twin Peaks am Tod von Laura verantwortlich zu sein und im speziellen klagt er James Hurley an. Es kommt zu einer Schlägerei zwischen den beiden, während Leland Palmer durchdreht und heulend zusammenbricht, was seiner Frau wiederum sehr peinlich ist, da er sich mal wieder völlig gehen läßt. Kurz darauf fällt Leland bei einer Feier noch einmal durch sein Verhalten unendlicher Trauer auf, er kann kaum noch klar denken. Sheriff Trueman erklärt Cooper bald darauf eines der Geheimnisse von Twin Peaks: In den Wäldern gibt es seit vielen vielen Jahren etwas böses, was dort sein Unwesen treibt. Dann erzählt er auch noch das Geheimnis der sogenannten Bookhouse Boys, die tief im Wald ihre Hütte haben...

Wie Dale B. Cooper es in dieser Folge ausspricht: Die Lebensweise in Twin Peaks ist einzigartig. Hier zählt ein einzelnes Leben noch etwas, Ehre und Anstand sind oberste Tugend und das Leben ist einfach noch lebenswert. Er erwägt deshalb den Kauf einer Immobilie in dieser kleinen Stadt und er weiß jetzt schon, dass der Preis gut sein wird. Zitat der Folge ist: „Der Geschmack ist einzigartig, wenn warmer Sirup mit Schinken zusammenprallt“. Natürlich ebenfalls von unserem FBI-Freund. (Haiko Herden)




Alles von Tina Rathborne in dieser Datenbank:

- Twin Peaks - Ruhe in Unfrieden (USA 1990)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE