// KODIERUNG DEFINIEREN Violent Shit

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Violent Shit

(BRD 1989)

Originaltitel: Violent Shit
Alternativtitel:
Regie:
Andreas Schnaas
Darsteller/Sprecher: Gabi Bäzner, Wolfgang Hinz,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Ein kleiner Junge bringt seine Mutter um, nachdem ihm der Teufel im Keller erschienen ist. Dann ist es zwanzig Jahre später, der Kleine ist groß, geistesgestört und bei der Polizei in Gewahrsam, doch er kann entkommen und rennt nun rum, um zu töten, Messer in Köpfe zu stecken, Brüste abzuschneiden, Hände, Arme und Geschlechtsteile zu entfernen, Männer in der Mitte zu teilen und Gedärme ans Tagelicht zu holen. Zwischendurch frönt der Schlächter dann diversen religiösen Ritualen...

Violent Shit Teil 1 ist ein ziemlich lausiges Stück Amateurfilm, dieses Debütwerk von Andreas Schnaas ist echt anstrengend zu gucken, die meiste Zeit in dem Film wird mit so einer Art Stroboskop-Effekt gearbeitet, so einer Art ruckelnder Zeitlupe. Des weiteren sind einige Szenen derart unscharf und dann auch noch farblich verfälscht, dass es echt keine Freude ist, hier reinzugucken. Soll wahrscheinlich noch zusätzlich den Wahnsinn des Ganzen demonstrieren, aber es ist einfach nur nervig. Ziemlich schlimm ist die Synchro, die nachträglich aufgespielt wurde. Ich denke, würde man hier noch mal mit den heute zur Verfügung stehenden Mitteln alles noch einmal nachvertonen, könnte man sehr vieles retten. Leider ist auch nur Gemetzel ohne einem bisschen geistigen Tiefgang nicht genug für einen Film. Trotz allem muss man es hoch anrechnen, dass sich jemand hingesetzt hat und mit recht bescheidenen Mitteln einen Film gedreht hat, mit wirklich bitteren Bluteffekten, und man muss ja auf alle Fälle zugestehen, dass der zweite Teil schon weitaus besser gelungen ist, drehtechnisch jedenfalls! Diesen Teil also bitte getrost vergessen, das ist nur was für wirklich Hartgesottene, dafür dann aber bitte den zweiten Teil gucken. (Haiko Herden)




Alles von Andreas Schnaas in dieser Datenbank:

- Unrated - The Movie (BRD 2009)
- Nikos - The Impaler (Deutschland, USA 2002)
- Midnight´s Calling (BRD 2001)
- Demonium (BRD/Italien 2001)
- Mutation (BRD 2000)
- Anthropophagous 2000 (BRD 1999)
- Violent Shit 3 - Infantry Of Doom (BRD 1999)
- Goblet Of Gore (BRD 1999)
- Violent Shit 2 - Mother Hold My Hand (BRD 1992)
- Zombie 90 – Extreme Pestilence (BRD 1990)
- Violent Shit (BRD 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE