Eine ganz normal-amerikanische Durchschnittsfamilie, die den extremen Konsumentenrausch als völlig normal hinnimmt. Als Mutter Pat Kramer ein neues Parfüm ausprobiert, gschieht etwas seltsames: Sie beginnt langsam zu schrumpfen. Sie kommt in ein Zentrum für ungeklärte Fälle. Hier findet man heraus, dass sie eine allergische Reaktion auf eine Verkettung von diversen Konsumgütern hat, peinlich, wo doch Pat´s Mann Werbetexter für alle möglichen amerikanischen Produkten ist. Fieberhaft macht man sich daran, ein Gegenmittel zu finden. Währenddessen schrumpft Pat immer weiter und sie wird immer mehr Mittelpunkt des öffentlichen Interesses, womit die Familie auch noch relativ gut zurechtkommt. Aber die Wahrheit über ihre Schrumpfung behält die Familie für sich, um Daddy´s Job nicht zu gefährden, nur Daddy´s Boß und ein wahnsinniger Wissenschaftler, der die ganze Weltbevölkerung schrumpfen möchte, um dem Platzproblem Herr zu werden, kennen die Wahrheit. Doch mit der Zeit geht die Ehe mit ihrem Mann in die Brüche. Und dann ist Pat verschwunden, nur ihr Schuh ist im Schredder in der Küche zu finden...
Eine recht gelungene Satire auf den American-Way of Life und all dem Konsumterror und nebenbei eine nette Parodie auf "Die unglaubliche Geschichte des Mr. C" von Jack Arnold. Einige, nicht neue Special Effects sind nur aus übergroßen Kulissen sowie Bluescreen-Effekten gemacht, doch das macht nichts. Eine nette, kleine Komödie über übermäßigen Konsum vom Batman 3-Regisseur Joel Schumacher. (Haiko Herden)
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