// KODIERUNG DEFINIEREN Typ mit dem irren Blick, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Der Typ mit dem irren Blick

(USA 1982)

Originaltitel: Zapped!
Alternativtitel:
Regie:
Robert J. Rosenthal
Darsteller/Sprecher: Scott Baio, Willie Aames, Robert Mandan, Felice Schachter, Scatman Crothers, Roger Bowen, Mews Small, Greg Bradford,
Genre: - Komödie


Barney Springboro ist Schüler und ein absoluter Wissenschaftsfreak, den ganzen Tag verbringt er im Schullabor und betreibt die verschiedensten Experimente. Sein Freund Peyton Nichols ist das Gegenteil, er interessiert sich für Mädels und allem, was dazugehört. Bei einem Experiment geht etwas schief und seitdem hat Barney telekinetische Kräfte. Mit seinen neuen Kräften und Peyton als Ratgeber kann für die Zukunft ja nichts schief gehen…

Dieser Film hat wirklich keinerlei erwähnenswerte Story, „DER TYP MIT DEM IRREN BLICK“ ist einfach totaler Blödsinn, absoluter Quatsch und typischer 80er-Jahre-Klimbim mit irren, aber harmlosen Gags und Tricks, die wenig imponieren können. Einzig, wenn er sein Können für seine pubertären Späße nutzt, wie zum Beispiel dem Davonbewegen von Damenkleidung, kommt etwas Fun in die Sache, insbesondere, als er „CARRIE“-mäßig beim Abschlussball seine Kräfte walten lässt und alle weiblichen Geschöpfe ohne Klamotten dastehen. Überhaupt gibt es einige Seitenhiebe auf bekannte Filme, aber im Großen und Ganzen ist „DER TYP MIT DEM IRREN BLICK“ kein wirklich wichtiger Film, der in die Geschichte eingegangen ist, doch kennen sollte man ihn doch irgendwie.

Der Film ist als Bonus-DVD in der Box „DER TYP MIT DEM IRREN BLICK 1+2“ von Marketing-Film erschienen. Der Ton ist ausschließlich in Deutsch (Dolby Digital 2.0). Als Extras gibt es eine Slideshow (2:32 Min.) und Trailer zu „DER SMARAGDWALD“, „DUNE – DER WÜSTENPLANET“ und „DER TAG DES DELPHINS“. (Haiko Herden)



Alles von Robert J. Rosenthal in dieser Datenbank:

- Typ mit dem irren Blick, Der (USA 1982)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE