// KODIERUNG DEFINIEREN Killer Tattoo

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Killer Tattoo

(Thailand 2001)

Originaltitel: Killer Tattoo
Alternativtitel:
Regie:
Yuthlert Sippapak
Darsteller/Sprecher: Suthep Po-ngam, Somchai Kemglad, Sornsutha Klunmalee, Perttary Wongkamlao, Pongsak Pongsuwan,
Genre: - Thriller


Das Jahr 2001 in Bangkok. Da der Einfluss der Amerikaner sehr groß ist, ist die thailändische Wirtschaft fast völlig ruiniert. Als der ältere Killer Pae Puffgun aus dem Knast entlassen wird, erhält er fast sofort den Auftrag, Bangkoks Polizeichef zu ermorden. Das kann er natürlich nicht alleine machen und deshalb sucht er sich ein Team aus alten Freuden zusammen. Da wären als erstes Ghost Rifle, der Sprengstoffexperte Dog Badcomb und dessen Kumpel Elvis M16. Vor Jahren hatte er einen Unfall, bei welchem er ins Koma fiel und seit er wieder wach ist, hält er sich für Elvis und versteht seitdem auch nur noch Englisch. Auch seine anderen Freunde haben sich im Laufe der Jahre verändert und sind im Grunde für solch eine Arbeit nicht mehr zu gebrauchen. Pae Puffgun will den Polizeichef bei einer Kunstausstellung erledigen, doch ihm kommt ein anderer Killer zuvor, der das hohe Tier nur wenige Sekunden vorher erledigt. Es ist der Profikiller Kid Silencer. Pae ist das egal, da der Polizeichef tot ist, ist der Auftrag auch erledig und so begibt er sich zum Übergabeort des Geldes. Dort wartet allerdings auch schon Kid Silencer. Offenbar haben beide denselben Auftrag bekommen, da der Auftraggeber sichergehen wollte, dass es klappt. Und der hat auch noch eigene Pläne: Er hetzt neue Killer auf die Profikiller, um Geld zu sparen. Kid Silencer und Pae Puffgun begraben vorerst ihre Rivalitäten und kämpfen zusammen…

„KILLER TATTOO“ kommt von Yuthlert Sippapak, den man wohl getrost als thailändischen Tarantino bezeichnen könnte, wobei er aber alles andere als eine Kopie ist. Der Film ist auf der einen Seite Thriller, Actionfilm und Komödie, mit Charakteren, die einerseits cool sind, andererseits auch einen ander der Klatsche haben. Sie werden übrigens dargestellt von vier in Thailand sehr bekannten Komikern. Das sorgt für einige gute Szenen, die gottseidank nicht allzu sehr ins Alberne abgleiten, wie man es erwarten würde. Wenn US-Komiker (z.B. Saturday Night Live) Filme drehen, werden sie meist unerträglich, doch der Regisseur kann die Vier zügeln, was dem Film sehr zugute kommt, vor allem, weil er auch einige dramatische Momente mit einbaut, die vor allem durch die Rückblicke auf die traurigen Ereignisse der Protagonisten in der Vergangenheit, zur Geltung kommen. „KILLER TATTOO“ jedenfalls ist gelungene, leicht trashige und schräge Unterhaltung mit einer wirklich ekligen Fingernagel-Folterszene.

Die deutsche DVD von Anolis/e-m-s präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1, Dolby Digital 2.0) und Thailändisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph).

Als Extras gibt es Interviews mit den Darstellern und dem Regisseur (5:19 Min.), eine Bildergalerie mit Artworks und Bildern aus dem Film (5:06 Min.), Ausschnitte aus einer thailändischen TV-Show, in welcher die Macher und Darsteller interviewt werden (25:03 Min.) sowie den deutschen Trailer (3:46 Min.) und den thailändischen Trailer (3:47 Min.). (Haiko Herden)



Alles von Yuthlert Sippapak in dieser Datenbank:

- Killer Tattoo (Thailand 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE