// KODIERUNG DEFINIEREN A Murder Of Crows - Diabolische Versuchung

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



A Murder Of Crows - Diabolische Versuchung

(USA 1999)

Originaltitel: A Murder Of Crows
Alternativtitel:
Regie:
Rowdy Herrington
Darsteller/Sprecher: Cuba Gooding Jr., Tom Berenger, Marianne Jean-Baptiste, Eric Stotz, Mark Pellegrino, Ashley Laurence ,
Genre: - Thriller


Lawson Russell ist Anwalt, doch als er eines Tages den Mörder und Vergewaltiger Thurman Parks III vor Gericht fast freigeboxt hätte, überwältigt ihn sein schlechtes Gewissen und er stellt seinen Mandanten vor Gericht als Schuldig dar. Daraufhin wird ihm ein Disziplinarverfahren angehängt, da er seine Anwaltspflichten verletzt hat und ihm wird seine Anwaltslizenz auf Lebenszeit entzogen. Russell zieht sich zurück, um einen Roman zu schreiben, doch er kommt nicht vorwärts und verkommt langsam. Eines Tages übergibt ihm ein alter Mann seinen Roman zum Probelesen. Es ist ein Buch über einen enttäuschten Rechtsanwalt, der andere prominente Rechtsanwälte systematisch ermordet. Als Russell erfährt, dass der alte Mann an Herzversagen gestorben ist, gibt er das Manuskript als sein eigenes aus und landet damit einen Riesenhit und verdient viel Geld. Eines Tages allerdings wird er festgenommen, denn alle Morde, die in dem Buch beschrieben sind, sind bereits genauso passiert...

Zur Story sollte man nicht mehr sagen, denn das würde die ganze Spannung zerstören. Cuba Gooding Jr. in einer seiner besten Rollen. Dieser verzwickte Psychothriller ist sehr gelungenen, bietet gute Aussagen und hat kritische Untertöne. Darüber hinaus noch eine tolle Atmosphäre, durchgehend gute Schauspieler und einige Parallelen zu Goethe´s „Faust“, die auch mehr als nur angedeutet sind. Das einige kleinere Löcher im Drehbuch sind und manches etwas konstruiert wirkt, tut dem Unterhaltungsfaktor eigentlich keinen Abbruch. (Haiko Herden)




Alles von Rowdy Herrington in dieser Datenbank:

- I Witness (USA / BRD 2003)
- A Murder Of Crows - Diabolische Versuchung (USA 1999)
- Tödliche Nähe (USA 1993)
- Fäuste - Du mußt um dein Recht kämpfen (USA 1992)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE