// KODIERUNG DEFINIEREN Spplat Attack

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Spplat Attack

(USA 2002)

Originaltitel: Spplat Attack
Alternativtitel:
Regie:
Kathy Weiss
Darsteller/Sprecher: William Shatner, Erich Muller, Tom Kaye,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Dokumentation/Kurzfilm


Paintball ist hierzulande eher unter dem Begriff Gotcha bekannt, doch spielen tut das, soweit ich weiß, niemand. Es war eine zeitlang modern, sich mit kleinen Farbkugeln zu beschiessen, doch die Zeiten waren mal. In den USA allerdings macht man das auch heute noch ganz gerne, was ja auch kein Wunder ist, denn so können Otto-Normal-Verbraucher mit Waffen jonglieren und auf lebende Ziele schießen. Die Waffengeilheit macht sich auch hier extrem bemerkbar. Zu diesem bestimmten Turnier kommen immer mehrere Hundert Mitspieler und dieses Jahr haben sie hohen Besuch, denn William Shatner zieht sich noch mal seine Förderationsuniform an (nachdem man dort wahrscheinlich eine Extrabahn Stoff um die Bauchgegend eingenäht hat) und übernimmt das Kommando. 1.500 Paintballer strömen zusammen und formieren sich zu drei Gruppen: Die Förderation, die Klingonen und die Borg. Shatner, offenbar darf er sich hier nicht Kirk nennen, hat natürlich die Befehlsgewalt über die Förderation. Die Aufgaben, die es zu erledigen gibt, kommen von einem Ausserirdischen namens Big Giant Head und los geht es mit Taktik, Verschwörungen, Verbrüderungen und vor allem unkontrolliertes Umherschiessen von kleinen Farbkugeln. Wer getroffen wurde, muss eine Auszeit von 15 Minuten nehmen. Alles ist totaler Schwachsinn, im Grunde sogar grauenhaft schlimme 80 Minuten, aber man muss das Ganze von einer anderen Seite aus anschauen – von der heiteren. Ein Haufen Spinner rennt planlos durch den Wald, feuert pausenlos und ohne Sinn und Verstand mit einer lächerlichen Kanone, nimmt die blödesten Befehle entgegen und Shatner käme rollend schneller voran als laufend, insbesondere, weil er auf seinem Schweiß vorwärtsrutschen könnte. Besonders lächerlich auch, wenn Shatner davon schwärmt, was für tolle Leute man doch bei so einem Turnier kennen lernt und die Filmemacher dann die debilsten Deppen aufnimmt, während sie die hirnlosesten Sätze von sich geben, kann man sich nur still lächelnd zurücklehnen. Die Amis haben ein Rad ab. Manchmal lässt es sich an blutigen Kriegen, die unter propagandistischen Lügen geführt werden, festmachen, manchmal sind es einfach solche billigen Filmchen.

Die deutsche DVD von Marketing-Film präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 2.0) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es eine Doku zum "Paintball Training" (5:25 Min.), Outtakes (5:09 Min.), Paintball-Tips von Tom Kaye in englischer Sprache, eine Slideshow mit Bildern vom Spielfeld und den Kämpfen (4:22 Min.), Infos über den Challenge Park, wo alles stattfand (1:31 Min.), Infos zu den Waffen sowie einen Trailer zu "MIND MELD". Als Bonusdreingabe gibt es die lang verschollene "Pet-Shop-Story" aus "MIND MELD" (2:21 Min.). (Haiko Herden)




Alles von Kathy Weiss in dieser Datenbank:

- Spplat Attack (USA 2002)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE