// KODIERUNG DEFINIEREN Gabriel, Peter - Play

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Gabriel, Peter - Play

Originaltitel: Gabriel, Peter - Play
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: Peter Gabriel,
Genre: - Musik/Musical


(Warner Music Vision)

PETER GABRIEL, der im echten Leben das Brian zwischen Vor- und Nachname weggelassen hat, ist im Jahre 1950 geboren wurde und war Mitbegründer der Band Genesis, doch das etwas verquere Konzept wurde immer mehr Mainstream, so dass GABRIEL irgendwann die Sache nicht mehr gefiel und er 1975 die Band verließ, um solo zu arbeiten. 1977 dann folgte das erste Album mit dem Riesenhit "Solsbury Hill". Weitere Alben und weitere Hits folgten und 1986 folgte dann sein allergrößter Erfolg, nämlich "Sledgehammer". Danach zog er sich etwas zurück und arbeitete in seinem "Real World Studio" für Künstler aus aller Welt, denen er jeglichen Spielraum ließ, sich zu entfalten. Erst 1992 gab es ein neues Album von ihm, dass zwar nicht an alte Erfolge anknüpfen konnte, aber trotzdem alles andere als ein Flop war. In den folgenden Jahren entwickelte er vor allem preisgekrönte Multimedia-Projekte und Shows und nahm dann 2002 ein neues Album auf. PETER GABRIEL ist aber nicht nur durch seine Musik so bekannt worden, sondern vor allem durch seine innovativen Videos ("Sledgehammer" ist eines der meistgespieltesten Videos bei MTV). Diese DVD hier präsentiert 23 seiner besten und bekanntesten Videos, die allesamt kleine Kunstwerke, beinahe schon kleine Filme sind. Allesamt wurden vom Künstler selbst remixed und remastered und auch teilweise neues Material hinzugefügt und alles mit einem überragenden, hochaugelösten DTS-Ton aufgepeppt. Es startet mit einem einfachen Video, wo der Künstler vor dem Klavier sitzt und "Father, Son" anstimmt. Dann beginnen die experimentellen Filme wie "Sledgehammer", "Games Without Frontiers", "Lovetown" und viele mehr. Oft mit Stop-Motion-Technik animiert, skurrile Traumwelten zeigend, meist farbenfroh, kreativ und virtuell extrem ansprechend. Auch das Video "Biko" ist zu sehen, wo er die Geschichte des südafrikanischen Bürgerrechtlers Stephen Biko besingt. Bei einigen Songs hat er sich Verstärkung geholt, zum Beispiel in Form von Sinead O´Connor oder Kate Bush. Auch neben diesen 23 Videos gibt es jede Menge Dinge zu erleben auf der DVD. Blicke hinter die Kulissen, Live-Aufnahmen, Bilder von einer Tour und vieles mehr. Eine perfekte Symbiose aus Bild und Musik und es zeigt sich, dass PETER GABRIEL ein echter Ausnahmekünstler ist. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE