// KODIERUNG DEFINIEREN Peng! Du bist tot!

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Peng! Du bist tot!

(BRD 1987)

Originaltitel: Peng! Du bist tot!
Alternativtitel:
Regie:
Adolf Winkelmann
Darsteller/Sprecher: Ingolf Lück, Rebecca Pauly, Rolf Zacher, Hermann Lause, Volker Spengler, Buddy Elias, Ulrich Wildguber,
Genre: - Komödie


Lehrerin Andrea Flanegan fliegt von Boston Richtung Deutschland. Neben ihr im Flugzeug sitzt ein Computerexperte namens Peters, der während des Fluges Herzschmerzen bekommt. Andrea bekommt mit, dass er dagegen ein bestimmtes Mittel nimmt. In Deutschland angekommen bricht der Mann auf dem Flughafen zusammen. Sie will den Sanitätern sagen, welches Mittel hilft, doch sie kommt nicht dazu und Peters ist verschwunden. Verzweifelt versucht sie das Krankenhaus zu finden, in welches er eingeliefert wurde, doch nirgends ist er zu finden. Durch Zufall trifft sie auf Kai Westerburg, der mit Peters in der Firma „Compulab“ zusammenarbeitet. Die Firma stellt Computerspiele her. Zusammen machen sie sich auf, den Vermissten zu suchen. Bald schon sind im Konflikt mit dem KGB...

Dies ist der zweite Spielfilm von Ingolf Lück. Sein Debut war ja „DERFORMEL EINS FILM“ und damals war er ja gerade neu als Moderator der Musikvideo-Sendung „FORMEL EINS“. Anfangs dachte ich, dass „PENG! DU BIST TOT“ eine totale Klamotte ist. Der Titel verspricht das schon, bei Lück kann man sich so was auch denken und anfangs sieht es auch tatsächlich so aus, als sei es eine Klamotte. Ist es zwar auch, aber man legt auch viel Wert auf die Geschichte. Trotzdem, ernsthaft schauspielern kann der gute Ingolf nicht. Das weiß er selbst und deshalb hat er sich wieder mehr in die Comedy reingehängt, was durchaus Sinn gemacht hat, im Rückblick. Trotzdem, der Film macht Spaß und ist ein nettes 80er-Jahre-Relikt. (Haiko Herden)




Alles von Adolf Winkelmann in dieser Datenbank:

- Peng! Du bist tot! (BRD 1987)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE