// KODIERUNG DEFINIEREN Elefant, Tiger & Co. - Sommer im Zoo - Teil 6

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Elefant, Tiger & Co. - Sommer im Zoo - Teil 6

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - TV-Serie - Dokumentation/Kurzfilm


Wieder gibt es sechs ca. 22-minütige Folgen aus der MDR-Serie „ELEFANT, TIGER & CO.“, wo ein Kamerateam den Alltag im Zoo beobachtet, nett zusammenschneidet und mit einem unterhaltsamen Kommentar versieht. Dieses Mal handelt es sich um folgende:

EINE SCHWERE GEBURT

Episode 105

Das Dallschaf ist schwanger, es gibt Probleme bei der Geburt und man muss das Baby holen. Aber wird das Schaf es nun annehmen? Dann gibt es einen Schwangerschaftstest bei den Mullen, Tiere, die ich heute das erste Mal sehe. Dann wird noch das Entenbecken saniert und die Enten müssen deshalb zeitweise verschwinden und irgendwo anders unterkommen.

SOMMER. SONNE, SENSATIONEN

Episode 106

Die Tiger sind in diesem heißen Sommer so träge. Was kann man tun? Die Tierpfleger müssen sich ein bißchen was einfallen lassen. Und dann kriegt der Zoo Okapis - helle Aufregung, denn das Gelände ist noch nicht fertig und nun kommen sie sogar noch früher als erwartet. Darüber hinaus ist heute auch mal ausgiebige Nashornpflege angesagt.

FRIEDENSMISSION IN AFRIKA

Episode 107

Der kleinste Pinguin macht Sorgen, keiner will mit ihm spielen, er hat Integrationsprobleme und die Pfleger haben alle Hände voll zu tun, ihn wieder in seine Gruppe einzufügen. Dann muss das Känguruh operiert werden und die Giraffen teilen sich ein Gehege mit den Zebras. Wird das gutgehen? Die kleinen Rehkitze entwickeln sich gut und die Robben bekommen Nachwuchs. Ebenso die Rhesusaffen. Ausgerechnet die Äffin, die ständig ausbüxen will, ist schwanger. Wird sich das auf ihren Freiheitsdrang auswirken?

FREISCHWIMMER

Episode 108

World Ocean Day im Tierpark - das Haifischbaby wird zu den Großen gelassen und die Seebären sollen baden gehen. Die Rhesusaffen ziehen um und werden bei der Gelegenheit gleich untersucht. Und es gibt Einzelschicksale: Ein Mull ist in seiner Gruppe der Prügelknabe und deshalb nimmt man ihn dort heraus und quartiert ihn für längere Zeit aus, in der Hoffnung, dass sich die Mullen gegenseitig vergessen und ein Wiedersehen dann wie ein Neuanfang wäre. Ob das wohl funktioniert?

FAMILIENANGELEGENHEITEN

Episode 109

Eine Neuigkeit im Zoo: Löwenfütterung mit Kommentierung. Ein Wärter hat nun die Aufgabe, das Publikum zu unterhalten, während er den Königen der Wildnis Fleisch zuwirft. Elefantenbulle Mekong darf wieder zu seinen Damen und soll Kinder machen, aber die wollen lieber fressen. Im Nashorngehege ist dicke Luft und das Känguruh muss erneut unter das Messer, denn es muss noch einmal am Kiefer operiert werden.

ZICKENALARM

Episode 110

Stute Viola hat ihr Fohlen zur Welt gebracht, was in der Pferdegruppe zu Aggressionen führt. Die Giraffe wird auch bald werfen und das passiert ja fast wortwörtlich und deshalb wird der Boden mit einer Strohmatte ausgelegt, damit das Kleine nicht auf den Betonboden prallt. Der Mull wird nach längerer Isolation wieder in seine Gruppe gebracht – mit Erfolg, es läuft wie geplant, die anderen haben ihn vergessen und er wird aufgenommen, als hätte man ihn noch nie vorher gesehen.

Die deutsche DVD von UAP präsentiert die Episoden in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3 Vollbild. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE