//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Akte X - Staffel 11
(USA 2018)
- Chatroom - Willkommen im Anti-Social Network
(Großbritannien 2010)
- Gameras Kampf gegen Frankensteins Monster
(Japan 1980)
- Bed of the Dead
(Kanada 2016)
- Geister-Schocker – Episodenführer Folge 71-80 (Hörspielserie)
(BRD ab2017)
- MINDNAPPING - Episodenführer Folge 01-10 (Hörspielserie)
(BRD ab2011)
- Nackt Im Sommerwind
(USA 1965)
- Beneath - Abstieg in die Finsternis
(USA 2013)
- Evil
(USA 2007)
- The Walking Dead - Staffel 7
(USA 2017)
- To Catch A Virgin Ghost
(Südkorea 2004)
- Arq
(USA 2016)
- Das Spiel
(USA 2017)
- Lightning Strikes
(Bulgarien 2009)
- The Bride
(Russland 2017)
- The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
(Großbritannien, USA 2014)
- Leptirica
(Jugoslawien 1973)
- Grenzüberschreitungen - Exkursionen In Den Abgrund Der Filmgeschichte - Marcus Stiglegger
(BRD 2018)
- Vampira
(Großbritannien 1974)
- Hänsel vs. Gretel
(USA 2015)
- The Little Girl - Das Böse hat einen Namen
(Spanien 2012)
- Schatz, nimm du sie!
(Deutschland 2017)
- Moontrap - Angriffsziel Erde
(USA 2016)
- Kingsglaive – Final Fantasy XV
(Japan 2016)



Dallas - Kampf um die Macht

(USA 1980)

Originaltitel: Dallas - Taste of Success
Alternativtitel:
Regie:
Irving J. Moore
Darsteller/Sprecher: Larry Hagman, Barbara Bel Geddes, Jim Davis, Patrick Duffy, Linda Gray, Victoria Principal, Steve Kanaly, Charlene Tilton, Ken Kercheval, Mary Crosby, Susan Howard, Leigh McCloskey,
Genre: - TV-Serie


Season 4 - Episode 5

Wie man ja weiß, bekommt Sue Ellens Schwester Christen, die für die Schüsse auf J.R. verantwortlich ist, ein Baby von J.R. und da er nicht will, dass sein Sohn im Gefängnis zur Welt kommt, J.R. bewahrt sie vor dem Gefängnis und sorgt dafür, dass sie Dallas verlässt.

Pamela ist ein wenig frustriert, dass Bobby so wenig Zeit hat und sich so reinhängt in die Firma. Sie vermutet, dass er J.R. beweisen will, dass er nicht vor ihm kuscht. Sie beschliesst, auch wieder arbeiten zu gehen.

Als J.R. mitbekommt, dass Bobby einige Geschäfte abschliesst, bei denen Cliff Barnes seine Finger im Spiel hat, verlangt er von seinem Vater, dass dieser ihm die Firma zurück gibt, doch Jock geht nicht darauf ein (er handelt im Auftrag seiner Frau, die möchte, dass Bobby die Firma weiter führt). Also beginnt J.R. im Hintergrund Bobbys Arbeit zu boykottieren. Der allerdings ist nicht so blöd, wie J.R. glaubt...

Kaum aus dem Krankenhaus entkommen beginnt J.R. wieder sein altes Spiel um Macht und Intrigen. Er kann es nicht ausstehen, dass sein Bruder die Firma leitet, doch als er erkennt, dass Bobby etwas gelungen ist, was ihm bislang noch nicht vergönnt war, nämlich der Kauf einer eigenen Raffinerie, rastet er aus und erklärt Bobby zu seinem persönlichen Feind. Alles wird er daran setzen, ihn auszuschalten. Das gibt Stoff für die nächsten Sendungen. Besonders erwähnenswert ist dieses Mal aber auch wieder Sue Ellen. Sie ist extrem sauer auf J.R., dass er die Vaterschaft bei Christen sofort angenommen hat, während er bei ihr selbst sofort gezweifelt hat. Ein fetziger Streit und beide sind danach wieder ein Herz und eine Seele. Soweit, dass er ihr sogar ein neues Auto schenkt. Nun glaubt sie, dass wieder alles in Ordnung ist zwischen ihnen beiden und J.R. lässt sie das glauben. (Haiko Herden)




Alles von Irving J. Moore in dieser Datenbank:

- Dallas - Zukunftspläne (USA 1981)
- Dallas - Der Unfall (USA 1981)
- Dallas - Enthüllungen (USA 1981)
- Dallas - Ewing gegen Ewing (USA 1981)
- Dallas - Neuer Anfang (USA 1981)
- Dallas - Die Tote im Swimming Pool (USA 1981)
- Dallas - Abrechnung (USA 1980)
- Dallas - Ende des Weges, Teil 2 (USA 1980)
- Dallas - Die Mordanklage, Teil 1+2 (USA 1980)
- Dallas - Albträume (USA 1980)
- Dallas - Kampf um die Macht (USA 1980)
- Dallas - Der vierte Sohn (USA 1980)
- Dallas - Mutterliebe (USA 1980)
- Dallas - Ende des Weges, Teil 1 (USA 1980)
- Dallas - Die Krise (USA 1979)
- Dallas - Angst um Miss Ellie, Teil 1 (USA 1979)
- Dallas - Angst um Miss Ellie, Teil 2 (USA 1979)
- Dallas - Familientreffen, Teil 2 (USA 1978)
- Dallas - Die Lektion (USA 1978)
- Dallas - Familientreffen, Teil 1 (USA 1978)
- Dallas - Gewissensprüfung (USA 1978)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE