// KODIERUNG DEFINIEREN Dallas - Der Unfall

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Dallas - Der Unfall

(USA 1981)

Originaltitel: Dallas – The Lost Child
Alternativtitel:
Regie:
Irving J. Moore
Darsteller/Sprecher: Larry Hagman, Barbara Bel Geddes, Jim Davis, Patrick Duffy, Linda Gray, Victoria Principal, Steve Kanaly, Charlene Tilton, Ken Kercheval, Mary Crosby,
Genre: - TV-Serie


Season 3 – Episode 7

Bobby freut sich wie ein Schneekönig auf sein Kind und stimmt sich schon mal voller Vorfreude darauf ein, seinen Vaterinstinkt mit dem Sohn eines Angestellten auszuprobieren. Pam sieht das nicht so gern, sie hat große Angst davor, ein behindertes Kind zur Welt zu bringen. Dann stürzt sie bei einem Reitunfall schwer und verliert ihr Baby. Später im Krankenhaus erzählt sie ihm endlich von ihrer Erbkrankheit und das sie deshalb nie wieder ein Kind möchte. Sue Ellen besucht unterdessen einen Psychiater, der sie umkrempeln soll, damit sie ihrem Sohn eine gute Mutter sein kann. J.R. findet es komisch, dass sie ständig stundenlang weg ist und hetzt ihr einen Privatdetektiv hinterher, der dann herausfindet, wo Sue Ellen sich so herumtreibt. Als J.R. davon erfährt, ist er sauer, insbesondere, weil der Mann ein typischer Frauenheld ist, der obendrein auch noch gerade geschieden wurde. Und weil Digger Barnes so frustriert ist, dass er keine Enkelkinder hat, gesteht Cliff ihm, dass er schon längst einen hat, nämlich Sue Ellens Kind. Gleichzeitig verspricht Cliff ihm, den Jungen zu holen, sobald sich herausstellt, dass er Kleine gesund ist...

Bei dieser Gelegenheit lässt Digger den klugen Spruch los: „Wer im Leben kein Vater wird, bleibt immer ein Kind“. Ansonsten eine sehr dramatische Folge. Insbesondere die Abschluss-Szene, in der Bobby den Sohn des Angestellten verabschiedet und dabei so unglücklich wirkt, weil er in dieses Kind all sein Glücksgefühl, bald Vater zu werden, hineinprojiziert hat. Die beiden schwören sich, immer Freunde zu bleiben, und Bobby schwört, ihn öfter mal zu besuchen, doch diese Freundschaft ist schon von vornherein zum Scheitern verurteilt. Übrigens, wer sich fragt, wo den Folge 7 geblieben ist, dem sei gesagt, dass diese niemals in Deutschland gelaufen ist. Warum „The Dove Hunt“ nicht gezeigt wurde, entzieht sich aber meiner Kenntnis. (Haiko Herden)



Alles von Irving J. Moore in dieser Datenbank:

- Dallas - Die Tote im Swimming Pool (USA 1981)
- Dallas - Neuer Anfang (USA 1981)
- Dallas - Ewing gegen Ewing (USA 1981)
- Dallas - Enthüllungen (USA 1981)
- Dallas - Zukunftspläne (USA 1981)
- Dallas - Der Unfall (USA 1981)
- Dallas - Abrechnung (USA 1980)
- Dallas - Ende des Weges, Teil 1 (USA 1980)
- Dallas - Mutterliebe (USA 1980)
- Dallas - Der vierte Sohn (USA 1980)
- Dallas - Kampf um die Macht (USA 1980)
- Dallas - Albträume (USA 1980)
- Dallas - Die Mordanklage, Teil 1+2 (USA 1980)
- Dallas - Ende des Weges, Teil 2 (USA 1980)
- Dallas - Angst um Miss Ellie, Teil 2 (USA 1979)
- Dallas - Angst um Miss Ellie, Teil 1 (USA 1979)
- Dallas - Die Krise (USA 1979)
- Dallas - Gewissensprüfung (USA 1978)
- Dallas - Familientreffen, Teil 1 (USA 1978)
- Dallas - Die Lektion (USA 1978)
- Dallas - Familientreffen, Teil 2 (USA 1978)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE