// KODIERUNG DEFINIEREN Bloody Highway

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Bloody Highway

(USA 2001)

Originaltitel: Hell's Highway
Alternativtitel:
Regie:
Jeff Leroy
Darsteller/Sprecher: Garrett Clancy, Phoebe Dollar, Brian C. Donnelly, Joe Haggerty, Hank Horner, Ron Jeremy, Beverly Lynne,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Das arme, hübsche Ding wurde von einem Serienkiller, der als Priester verkleidet war, brutal ermordet, nachdem er sie in seinem Auto mitgenommen hat. Das Mädchen, ihr Name ist Lucinda, ist zwar nun tot, doch trotzdem ist sie wieder da und ist nun auf Rache aus. Erst wird der Killer gekillt, nun befindet sie sich in einem Auto mit vier zugedröhnten Teenies. Sie zückt eine Waffe, steckt sie einer der Mitfahrerinnen in eine Körperöffnung unterhalb der Gürtellinie und beginnt nun die Vier zu bedrohen. Sie schaffen es, sie aus dem Auto zu schmeissen, doch Lucinda verfolgt sie. Egal, wie oft die Teenies Lucinda im Folgenden töten, immer ist sie wieder da…

Steckt da der Teufel hinter, oder etwas anderes? „BLOODY HIGHWAY“ ist ein Splatterfilm, der garantiert nicht allzuviel gekostet hat. Die Schauspieler haben fast alle noch nie in anderen Filmen mitgespielt, Ausnahme ist da Phoebe Dollar, die die Lucinda spielt und man merkt auch, dass sie das Schauspielern ein bißchen drauf hat. Dann sind da noch die Effekte. In Erinnerung bleibt in erster Linie die Modell-Tankstelle, die in die Luft fliegt und die diversen blutigen Splattereinlagen, die von ihrer Qualität her an die Anfänge des Amateursplatterfilmes erinnern. Da wird ein Schädel gespalten und ein verfetzter Korpus wird hinter einem Auto hergeschleift und bei solchen Aufnahmen macht man auf die Fehler aus den eben erwähnten Anfängen des Splatterfilmes, man hält nämlich zu lange drauf und so werden die Tricks natürlich noch offensichtlicher. Die Geschichte an sich ist sicherlich nicht hochgeistig, doch muss man ihr ein paar Überraschungen zugestehen und zur Gewalt gehört ja auch Sex und so hat man auch ein paar Blondinen-Oben-Ohne-Szenen eingebaut. So ist „BLOODY HIGHWAY“ wirklich nur was für Gorefreaks.

Die deutsche DVD von Adrena Film präsentiert den Film in Deutsch (Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.33. Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Trailer (1:52 Min.), eine Behind The Scenes-Doku (9:41 Min.), eine Deleted Scene (1:00 Min.), eine Slideshow mit Behind The Scenes-Fotos sowie Trailer zu „CORPSES“ und „SCARECROW GONE WILD“. (Haiko Herden)



Alles von Jeff Leroy in dieser Datenbank:

- Bloody Highway (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE