// KODIERUNG DEFINIEREN Ein Königreich für ein Lama 2 - Kronks großes Abenteuer

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ein Königreich für ein Lama 2 - Kronks großes Abenteuer

Originaltitel: Kronk's New Groove
Alternativtitel:
Regie:
Elliot M. Bour, Saul Andrew Blinkoff
Darsteller/Sprecher: USA,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Kronk war einst der Diener von Yzmaz, doch nun hat er endlich seinen Traum wahr gemacht und ein kleines Restaurant eröffnet, wo er natürlich selbst kocht. Doch nun hat sich sein Vater angekündigt und Kronk hat diesbezüglich ziemliche Komplexe, denn er hat nichts von dem erreicht, was sein Vater sich für ihn gewünscht hat: Ein Haus auf einem Hügel, eine schöne Frau und gesunde Kinder. Was nun? Er will auf jedem Fall seinem Vater imponieren. Also beginnt er auf die Schnelle, alles so zu organisieren, dass es so aussieht, als hätte er all diese Dinge, ja, sogar das Haus auf dem Hügel kann er sich ergattern. Dabei wird er aber von einem Betrüger übers Ohr gehauen, Yzmaz höchstpersönlich, und alles scheint im Chaos zu versinkden…

Walt Disney haut derzeit jede Menge Direct-To-Video-, bzw. heute heißt es ja Direct-To-DVD-Produktionen raus, wobei alle Kinofilme Fortsetzungen erhalten. Nun ist also auch „EIN KÖNIGKREICH FÜR EIN LAMA“ dran. Der Kinofilm war erstaunlich lustig, eine echte Überraschung und meines Erachtens einer der unterbewertesten Filme Disneys überhaupt. Erstaunlicherweise geht es dieses Ml nicht um König Kuzco, dieses Mal geht es um seinen Diener Kronk, die einst eine der netten Nebenfiguren war, der leicht dümmlich,aber charmant und im Endeffekt immer der Sieger war. Nun macht der Titel „EIN KÖNIGREICH FÜR EIN LAMA“ absolut keinen Sinn mehr, denn es gibt weder ein Königreich, noch ein Lama. Im Grunde ist der zweite Teil auch genauso lustig, allerdings viel eher auf Slapstick-Basis. Alles in allem ein nettes und gelungenes Abenteuer, as zu Recht aber nur auf DVD und nicht ins Kino kommt.

Die deutsche DVD von Buena Vista präsentiert den Film in Deutsch, Englisch, Italienisch und Türkisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch, Spanisch, Türkisch, Kroatisch und Slowenisch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of (7:54 Min.) sowie Kronks Denk-Spiel und das Pyramiden-Spiel plus einige Trailer weiterer Disney-Produktionen. (Haiko Herden)



Alles von Elliot M. Bour, Saul Andrew Blinkoff in dieser Datenbank:

- Ein Königreich für ein Lama 2 - Kronks großes Abenteuer (2005 )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE