// KODIERUNG DEFINIEREN Cool Waves - Brice De Nice

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Cool Waves - Brice De Nice

(Frankreich 2005)

Originaltitel: Brice de Nice
Alternativtitel:
Regie:
James Huth
Darsteller/Sprecher: Jean Dujardin, Clovis Cornillac, Élodie Bouchez, Bruno Salomone, Alexandra Lamy, Francois Chattot, Mathias Mlekuz,
Genre: - Komödie


Brice ist Ende Zwanzig und Surfer. Er liebt das Leben, Parties und natürlich das pralle Konto seines Vaters. Dummerweise wird sein Vater verhaftet, weil er im Verdacht steht, mit der Mafia zusammen zu arbeiten. Von einem Tag zum anderen ist Brice gezwungen, sich selbst finanziell über Wasser zu halten. Was nun? Er beschliesst, eine Bank zu überfallen. Oder noch besser: Einen Surfwettbewerb zu gewinnen, dann könnte er seinem besten Freund auch noch eine teure Fussoperation bezahlen. Das Problem ist, dass er ein Seichtwasser-Surfer ist, ein so genannter Paddler, mit Wellen hat er noch nie zu tun gehabt…

Diese französische Komödie ist eine etwas zweifelhafte Geschichte. Auf der einen Seite hat sie wirklich witzige Momente, nämlich die, in denen Brice als Surfer charakterisiert wird. Das bietet einige herrliche Szenen, wenn der gute Brice als weltfremde, strohdumme, aber trotzdem sehr von sich eingenommene Blondie gezeigt wird. Der Schauspieler ist für die Rolle auch wirklich perfekt. Auf der anderen Seite bietet „COOL WAVES“ allerdings auch viele Albernheiten an, die wirklich teilweise unterste Kajüte sind und kaum die Mundwinkel zucken lassen. Man kann fast sagen, dass Freunde von Bully-Filmen oder „SIEBEN ZWERGE“ hier auf ihre Kosten kommen könnten, Leute, die über Fürze lachen können, also. Wer nicht so sehr auch Pups-Anarcho-Humor steht, der dürfte Schwierigkeiten haben mit Brice De Nice.

Die deutsche DVD von Ascot/McOne präsentiert den Film in Deutsch und Französisch (jeweils Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es vier Making Ofs (gesamt 24:07 Min.), wobei sich 3 und 4 (jedenfalls auf meiner Kopie) aber komplett gleichen. Weiter geht es mit zwei Teasern, einem Trailer und einer Slideshow. (Haiko Herden)



Alles von James Huth in dieser Datenbank:

- Geschenkte Freund, Der (Frankreich 2022)
- Cool Waves - Brice De Nice (Frankreich 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE