// KODIERUNG DEFINIEREN Populärmusik aus Vittula - Mikael Niemi (Buch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Populärmusik aus Vittula - Mikael Niemi (Buch)

Originaltitel:
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Buch


(Btb, ISBN 3442731720)

Matti und sein schweigsamer Freund Niila sind in den Sechzigern ganz hoch im Norden in einem kleinen Ort namens Vittula aufgewachsen. Das es dort etwas anders zugeht als in der großen Stadt, kann man sich sicherlich am kleinen Finger abzählen. Eingebettet in die (Trink-) Traditionen der alten Generation müssen die Jungen ihren eigenen Weg finden, doch wie sollen sie das tun, wenn sie von der übrigen Welt gar nicht so viel wissen? Eine Single von den Beatles, die irgendwie ihren Weg in den Ort gefunden hat, verändert das Leben unserer kleinen Helden, die nun unbedingt Musiker werden wollen. Mittels ekliger Rattenfangaktionen und anderer Dinge können sie ihre ersten Instrumente besorgen und loslegen. Und neben der Liebe zur Musik setzt natürlich auch noch die Pubertät ein, die hier in Vittula auch anders abläuft, als im Rest der Welt…

Dieses Buch ist eine typische Grown-Up-Geschichte, wie sie derzeit zu Dutzenden auf den Markt kommt. Unterschied hier ist allerdings, dass es nicht in Deutschland stattfindet, sondern in der uns recht unbekannten Gegend des Finnisch-Schwedischen Niemandslandes. Der Titel suggeriert allerdings ein bisschen, dass die Musik einen großen Teil des Buches ausmacht, tut es aber nicht, vielmehr sind es die typischen Pubertätsprobleme, die hier eine Rollen spielen, freilich heruntergebrochen auf die dortigen Umstände. Das Ganze ist aber recht vergnüglich geschrieben, kurzweilig unterhaltsam, aber leider auch beiweitem nicht der Riesenknaller, wie einem die Kritiken einreden wollen. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE