// KODIERUNG DEFINIEREN Wer immer schmunzelnd sich bemüht - Dieter Hallervorden (Buch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Wer immer schmunzelnd sich bemüht - Dieter Hallervorden (Buch)

(BRD 2005)

Originaltitel: Wer immer schmunzelnd sich bemüht - Dieter Hallervorden (Buch)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Buch


(Schwarzkopf & Schwarzkopf, ISBN 3896026593)

Dieter Hallervorden. Die meisten Menschen werden ihn am ehesten mit seiner Figur des Didi in Verbindung bringen, doch als Kabarettist und Satiriker hatte er ja nun auch gute Erfolge feiern können. Hier nun also die Autobiographie. Kommen wir erst einmal zu den positiven Punkten: Das Buch liest sich hervorragend. Es ist unterhaltsam, kurzweilig, informativ und mitunter auch recht lustig. Man erfährt alles von den Anfängen bis zum Zeitpunkt der Drucklegung des Buches und es macht durchaus Spaß, sich die kleinen Geschichten durchzulesen. Das Negative allerdings ist, dass Hallervorden sich in seinem Buch hauptsächlich auf seine Karriere konzentriert plus ein paar Anekdoten aus seinem Leben. Der wirklich private Bereich wird fast vollständig ausgeklammert. So erfährt man zum Beispiel nur mal do ganz nebenbei, dass er verheiratet ist, irgendwann fällt in einem Nebensatz, dass da ein Kind ist und so weiter. Ernsthaftigkeiten, schlimme Rückschläge, himmelhochjauchzende Glücksmomente oder ähnliche Dinge bleiben außen vor, oder werden nur kurz mit wenigen Worten nebenbei abgehandelt. Gerade bei einer Autobiographie sollten solche Dinge doch auch ein wenig ausführlicher behandelt werden sollen, denn so ein Buch sollte doch dazu dienen, den Menschen hinter dem Gesicht aus dem Fernsehen (oder der Bühne) besser kennen zu lernen. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE