// KODIERUNG DEFINIEREN Rentner-WG - Das fängt das Leben an

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Rentner-WG - Das fängt das Leben an

Originaltitel: Rentner-WG - Das fängt das Leben an
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Dokumentation/Kurzfilm


Doku-Soaps sind ja der total der totale Renner. Das kann man billig produzieren und findet immer seine Zuschauer. Rentner allerdings wurden bislang noch nicht Doku-technisch festgehalten. Einmal, weil die Ziegruppe wohl lieber junge Leute sieht, andererseits, weil die Zielgruppe selbst sich aus jungen bis mittelalten Leuten definiert. So wird also in zweierlei Hinsicht Neuland betreten. Es werden hier sechs Renter, drei Männer und drei Frauen, ein verheiratetes Paar ist dabei, in eine Villa in der Nähe von Leipzig einquartiert. Jeder Bewohner hat ein eigenes Zimmer, Kontakt nach draußen ist erwünscht. Also keine Big Brother-Isolation. Das Ende ist übrigens ebenfalls offen. Es besteht die Möglichkeit, dass die Bewohner in der Villa wohnen bleiben, außer dass sie dann die Miete übernehmen müssten. Das Ganze zeigt, dass alte Menschen immer jünger werden. Auch Rentner von heute haben ihre Unternehmungen und sind auf der Suche nach Spaß und Vergnügen. Sicherlich nur ein Anfang, spätere Generationen werden das Ganze noch viel intensiver machen, aber es wird gezeigt, dass man als alter Mensch nicht zum alten Eisen gehören muss, nur weil man eben alt wird. Alles in allem ist diese siebenteilige Serie ganz nett und sympathisch, wie alle Doku-Soaps aber eben auch nur kurzweiliges Vergnügen.

Die deutsche DVD von UAP präsentiert die Serie in Deutsch (Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 4:3. Als Extras gibt es die „Regeln der Renter-WG“ in Textform. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE