// KODIERUNG DEFINIEREN Reine Familiensache

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Reine Familiensache

(USA 2005)

Originaltitel: Thing About My Folks, The
Alternativtitel:
Regie:
Raymond De Felitta
Darsteller/Sprecher: Peter Falk, Paul Reiser, Olympia Dukakis, Elizabeth Perkins, Mackenzie Connolly, Lydia Jordan, Ann Dowd, Claire Beckman, Mimi Lieber, Bernie McInerney, Catherine Taormina,
Genre: - Komödie


Eines Abends steht er auf der Matte: Sam. Ben, sein Sohn, ahnt wirklich nichts Gutes und es ist tatsächlich so. Sam eröffnet ihm, dass seine Frau ihn nach 47 Jahren verlassen hat. Er hat natürlich keine Ahnung warum. Ben, der seinem Vater im Grunde niemals sehr nahe war, ist nun gezwungen, mit ihm das Wochenende zu verbringen, was auch äußerst anstrengend ist. Der kleine Ausflug allerdings ist nicht nur anstrengend, er bringt die beiden Männer auch näher…

Ich muss sagen, der Film beginnt sehr schwach. Peter Falk als kauziger alter Mann geht einem ernsthaft auf die Nerven und dass der Film mehr als einmal mit Furzhumor ein paar Lacher zu erzeugen versucht, ist auch unterstes Niveau. Mit der Zeit allerdings gewinnt der Film an Niveau. Damit meine ich nicht, dass die Story allzu intelligent ist, sie ist genau genommen äußerst vorhersehbar, aber es entwickelt sich langsam zu einer ganz netten Vater-Sohn-Beziehungsgeschichte, über deren Umweg Sam auch einiges über seine Frau erfährt. Im Endeffekt bleibt dann aber ein sympathischer und am Ende doch recht bewegender Streifen.

Die deutsche DVD von Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Trailer sowie Bio- und Filmographien. (Haiko Herden)




Alles von Raymond De Felitta in dieser Datenbank:

- Reine Familiensache (USA 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE