// KODIERUNG DEFINIEREN Code Red - Weg ins Verderben

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Code Red - Weg ins Verderben

(USA 2001)

Originaltitel: Code Red
Alternativtitel:
Regie:
Ian Gilmour
Darsteller/Sprecher: Brian McNamara, Margean Holden ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Ein paar Soldaten unter der Führung von Lt. Peter Doyle soll in den afrikanischen Regenwald und einen Auftrag ausführen. Die genauen Details sind ihnen noch unbekannt, sie wissen nur, dass sie eine gigantische Atombombe entschärfen müssen, die den ganzen Kontinent zerstören könnte und die von Rebellen per Countdown gezündet wurde. Sie finden grausam zugerichtete Leichen ihrer eigenen Leute und glauben schon bald nicht mehr daran, dass es Rebellen sind, die so etwas tun können. Tatsächlich erfahren sie irgendwann die Wahrheit: Vor einiger Zeit gab es hier ein Projekt namens „Rubicon“, welches nach Leben im All gesucht hat und vor vielen Jahren fündig wurde. Diese Aliens sind nun hier auf der Erde...

Diese amerikanische TV-Produktion ist ein Mix aus „PREDATOR“ und „ENEMY MINE (GELIEBTER FEIND)“. Ersterer war Pate für die Geschichte an sich und zweiterer für das Aussehen der Aliens. „CODE RED“ bietet demnach natürlich relativ wenig Eigenständigkeit und Originalität, doch muß man auch dazu sagen, dass er durchaus recht spannend und ansprechend inszeniert ist und nicht vollständig nur auf tumbe Action ausgelegt ist, was in heutigen Tagen ja schon wirklich viel wert ist. Dazu gibt es noch ein paar nette Effekte und blutige Einlagen und somit ist „CODE RED – WEG INS VERDERBEN“ in jedem Falle eine Ausleihe in der Videothek wert. (Haiko Herden)



Alles von Ian Gilmour in dieser Datenbank:

- Code Red - Weg ins Verderben (USA 2001)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE