// KODIERUNG DEFINIEREN Ghost Rider

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ghost Rider

(USA 2007)

Originaltitel: Ghost Rider
Alternativtitel:
Regie:
Mark Steven Johnson
Darsteller/Sprecher: Nicolas Cage, Eva Mendes, Wes Bentley, Sam Elliott, Peter Fonda, Donal Logue, Matt Long,
Genre: - Action/Abenteuer - Science Fiction/Fantasy


Johnny Blaze und sein Vater sind berühmte Motorradstuntfahrer, doch eines Tages hat Vattern einen Unfall und liegt im Sterben. Johnny Blaze schließt daraufhin einen Pakt mit dem Teufel, um den Sterben zu retten – er verkauft dem Bösen seine Seele. Viele Jahre später. Papa ist doch tot, Blaze hat Roxanne, seine Liebe verloren und da kommt auch schon Mephisto, um ihn zu ärgern. Er bietet ihm nämlich einen Handel an: Wenn er als Ghost Rider gegen den verhassten Sohn des Teufels kämpft, dann kann Blaze seine Seele wiederhaben…

Schon wieder eine Comicverfilmung, schon wieder nach einem Marvelcomic, schon wieder ein schlechter Film. So einfach kann man das wohl ausdrücken. Doch etwas präziser: Erstes Thema: Nicolas Cage. Kriegt er keine guten Rollen mehr angeboten? Muss er sich derart unter Wert verkaufen? Und als ob es nicht schon schlimm genug wäre, dass der arme Mann in so einem Hohlsinn mitspielt, macht er das Ganze auch noch total schlecht. Er ist dazu einfach schon etwas zu alt und die krampfhafte Art, ihn auf jung zu trimmen mit dick Makeup und gefärbten Haaren, macht alles noch viel schlimmer. Und, da kann er jetzt aber auch nichts für, diese softe Synchronstimme macht obendrein noch vieles kaputt. Thema zwei: Die Story. Dünn und flach. Dass es Comics mit Tiefgang gibt, sieht man an den japanischen Animes, doch US-Müll ist einfach nur auf Schauwerte getrimmt. Thema drei: Inszenierung. Klar, an den Spezialeffekten gibt es nichts auszusetzen, obwohl das Ganze schon mehr als deutlich nur Computergrafik ist, aber das Ganze entbehrt leider sämtlicher Spannung. Da man weiß, dass es Computereffekte sind, kann man auch nicht richtig mitfiebern. So ist das alles rein für die Augen gedacht, mitreißen kann das aber absolut nicht. (Haiko Herden)




Alles von Mark Steven Johnson in dieser Datenbank:

- Ghost Rider (USA 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE