// KODIERUNG DEFINIEREN Resturlaub - Das Zweitbuch - Tommy Jaud (Buch)

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Resturlaub - Das Zweitbuch - Tommy Jaud (Buch)

(BRD 2006)

Originaltitel: Resturlaub - Das Zweitbuch - Tommy Jaud (Buch)
Alternativtitel:
Regie:

Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Buch


(Fischer, ISBN 3596168422)

Peter Greulich hat ein normales Leben in seiner kleinen Stadt. Arbeitet bei einer Brauerei, wo man sich lustig macht über ihn, und dummerweise beginnt seine Freundin ihn auch noch langsam aber bestimmt zu Nachwuchs und Hochzeit zu drängen. Doch als wenn das alles nicht schon reichen würde, steht nun auch noch der alljährliche Mallorca-Urlaub bevor. Auf dem Flughafen hat er dann die rettende Idee, er fingiert einen Überfall und „muss“ nun zuhause bleiben, während seine Freundin und seine anderen Freunde, die mit nach Malle wollten, alleine fliegen. Stattdessen beschließt Peter, endgültig auszuwandern, er fliegt direkt nach Bueneos Aires. Hier will er ein neues Leben beginnen, doch es ist alles gar nicht so, wie er sich das vorgestellt hat. Vor allem fehlt der Strand… und irgendwann fehlen ihm auch andere Dinge…

Mit „VOLLIDIOT“ konnte TommyJaud (Schreiber von Harald Schmidt, der Wochenshow und von Ladykracher) einen echten Hit landen, das Buch war sehr lustig, der Film kam auch einigermaßen gut an (obwohl ich den nicht besonders gut fand). „RESTURLAUB“ ist… auch nett, sagen wir es so. Das Buch ist ein echter Hit, solange die Geschichte in Deutschland spielt und man Dingen wie dem Junggesellenabend oder auch der Hochzeit beiwohnen kann. Ab dem Zeitpunkt in Bueneos Aires beginnt dann der Teil, der nur noch nett ist. Liest sich leicht, ist unterhaltsam, es wird einem nicht langweilig, aber es bleibt auch nicht im Hirn. Gelesen, nicht geärgert aber vergessen. Das ist natürlich auch eine Art von Qualität, aber eben nicht solche Qualität wie zum Beispiel „VOLLIDIOT“. Also, lesen, aber nicht zuviel erwarten. (Haiko Herden)



SUCHE

SUCHERGEBNISSE