// KODIERUNG DEFINIEREN Day X - Outbreak Of The Zombies

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Day X - Outbreak Of The Zombies

(USA 2005)

Originaltitel: Day X
Alternativtitel:
Regie:
Jason Hack
Darsteller/Sprecher: Ken Edwards, Jason Brenizer, Caitlin Cagle, Chris Cole, Blair Cox, Avi Hartman,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Eines Tages passiert etwas außergewöhliches. Ein Mann geht durch ein Parkhaus und sieht verschiedene Leute, die sich vor Schmerzen winden und sich die Seele aus dem Leib kotzen. Dann gehen sie auf ihn los, wollen ihn töten, ihn in Stücke reißen. Er kann in letzter Sekunde mit dem Auto flüchten. Unterdessen ist die Stadt voll von diesen Zombies. Der Mann flüchtet sich in ein nahegelegenes, leerstehendes und baufälliges Stahlwerk, doch er hatte nicht als einziger die Idee. Weitere Flüchtige haben sich hier verschanzt und leider auch einen Riesenhaufen Zombies angelockt. Einer der Menschen, die sich nun hier verschanzt haben, ist der Regierungsbeamte Frank Chambers, der in seinem Schlepptau ein Mädchen mit weißem Haar hat. Er weiß offensichtlich, wie es zu dieser Katastrophe gekommen ist...

Ein weiterer Film mit Zombiethematik aus dem Bereich zwischen Amateur und Semiprofessionalität. Eigentlich hatte ich erst vor, den Film sehr schlecht zu bewerten, doch man muss das etwas differenzierter betrachten. Ganz arg mangelt es an der deutschen Synchro, doch auch der englische Originalton ist nicht viel besser, da es sich bei den Darstellern kaum mal um richtige Schauspieler handelt. Allerdings muss man auch fairerweise sagen, dass ich schon deutlichst schwächere Amateure gesehen habe. Die Story bietet auch kaum neues Aspekte dem Zombietum gegenüber, hat auch einige Dialoge zu viel, in denen man versucht, die Charaktere dem Zuschauer näher zu bringen, doch das schlägt meist fehl. Das Zombiedesign ist solide, nicht sehr aufwändig, doch manche Untote haben eine gelungene Optik. Und Bluteffekte sind ebenfalls in Ordnung. Ein Blutspritzerpreis wird nicht vergeben werden können, weder von der Quanti- noch von der Qualität her. Ganz arg bemängelt werden muss auf jeden Fall das Tondesign. Manche Pistolenschüsse klingen wie Sektkorken, wenn überhaupt. Auch andere Sounds sind eher peinlich. Der Score hingegen ist ebenfalls akzeptabel.

Die deutsche DVD von KSM präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie in Widescreen (4:3). Als Extras gibt es Filmo- und Biographien.



Alles von Jason Hack in dieser Datenbank:

- Day X - Outbreak Of The Zombies (USA 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE