// KODIERUNG DEFINIEREN Sex And Death 101

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Sex And Death 101

(USA 2007)

Originaltitel: Sex and Death 101
Alternativtitel:
Regie:
Daniel Waters
Darsteller/Sprecher: Simon Baker, Winona Ryder, Leslie Bibb, Tanc Sade, Patton Oswalt, Mindy Cohn,
Genre: - Komödie


Roderick Blank war ein Frauenheld, doch nun will er monogam werden und Fiona heiraten. Nun steht ihm aber noch der Junggesellenabend bevor und kurz davor erhält er per E-Mail eine Liste voller Frauennamen, genau 101. Allerdings steht Fiona in der Mitte und alle Namen nach Fiona kennt Roderick nicht, dafür aber alle Namen vor Fiona. Es sind alles Frauen, mit denen er Sex hatte, und zwar in genau der richtigen Reihenfolge. Was also hat es mit der Liste auf sich. Er hält sie für einen Scherz seiner Freunde zu seinem Junggesellenabend, doch als er am gleichen Abend noch Sex mit der Frau hat, deren Name nach Fiona steht, geht ihm ein Licht auf. Alle Namen nach Fiona sind Frauen, mit denen er Sex haben wird. Kurzerhand bläst er die Hochzeit ab und lebt die nächste Zeit ganz entspannt und sexuell höchst erfüllt. Sein Leben wird bestimmt von seiner Suche nach der jeweils nächsten Frau auf der Liste, doch zeitgleich geht zieht eine unbekannte Frau durch die Gegend, die Männer nach einer Sexstunde ins Koma befördert…

Neben dieser Geschichte gibt es noch eine Nebengeschichte mit drei weißgekleideten Männern in einem weißen Raum, die einen tollen Compuer haben, der alle Fragen dieser Welt beantworten kann und der auch für die Frauenliste verantwortlich ist. Einer dieser Männer ist Patton Oswald aus „KING OF QUEENS“. Ansonsten ist noch zu erwähnen, dass man mal wieder Winona Ryder zu sehen bekommt. Ansonsten ist es eine Fantasykomödie, von der man glaubt, dass man das Ende schon kennt, doch es gibt ein paar kleinere Plottwists, sodass man eigentlich sagen kann, dass die Story recht originell geraten ist. Auf jeden Fall kann man aber deutlich sagen, dass man diese eigentlich erotische Geschichte ruhig etwas erotischer hätte inszenieren können, doch da der Film aus den USA kommt, gib es nur etwas Sex-Gerede. Trotzdem, durchaus sehenswert.

Die deutsche DVD von Koch Media präsentiert den Film in Deutsch (DTS, Dolby Digital 5.1) und Englisch (Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.85 (16:9 anamorph). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es den Originaltrailer, B-Rolls und Interviews. (Haiko Herden)



Alles von Daniel Waters in dieser Datenbank:

- Sex And Death 101 (USA 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE