// KODIERUNG DEFINIEREN 100 Tears

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



100 Tears

(USA 207)

Originaltitel: 100 Tears
Alternativtitel:
Regie:
Marcus Koch
Darsteller/Sprecher: Raine Brown, Joe Davison, Georgia Chris, Jack Amos, Kibwe Dorsey, Rod L. Griffin,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Die Reporter Jenniger und Mark haben es satt, immer nur langweilige Story für ihr Blatt zu schreiben und so kommen sie auf die Idee, sich auf die Jagd nach einem Serienkiller zu machen, der im Clownskostüm schon seit 20 Jahren Leute killt und den die Polizei bis zum heutigen Tage nicht schnappen konnte. Schnell kommen sie einer Schaustellertruppe auf die Spur, erstaunlicherweise finden immer genau dort die Morde des Clowns statt, wo sich der Zirkus gerade aufhält. Diese sicherlich sehr schwer zu recherchierende Sache hat die Polizei in den letzten 20 Jahren nicht herausgefunden. Man gut, dass es unser Reporterpaar gibt, das zwar kein Paar ist, aber trotzdem zusammenlebt...

Wie so viele Horrorfilmkritiken muss man auch diese hier mit den Worten starten, dass es sich mal wieder um ein Debüt eines Regieneulings handelt. Das wäre in diesem Falle aller nur die halbe Wahrheit, immerhin hat der Mann schon eine Kurzgeschichte und eine kleine Videoproduktion abgedreht. Und, was viel wichtiger ist, er macht seit über 10 Jahren blutige Spezialeffekte. Zum einen für den "TOXIC AGENGER 4" oder Andreas Schnaas´ "NIKOS THE IMPALER" und alleine im Jahr 2008 bislang für neu Filme. In Sachen Splattereffekte versteht er sein Handwerk, das kann man nicht leugnen, und so ist auch "100 TEARS" von der Seite aus gesehen sehr ordentlich. Der Clown massakriert mit dem größten Hackebeil, das man je in einem Horrorfilm gesehen hat, seine armen Opfer. In Sachen Regie allerdings kann man keinen Filmpreis vergeben, ein Händchen für Atmosphäre hat er nicht, und für gutes Timing auch nicht. Das allerdings liegt auch am schlimmen Drehbuch, das - zumindest in der deutschen Synchro - hanebüchene Dialoge bietet und leider kein Grundstein für ein tolles Filmwerk bietet. Bei dem Drehbuch hätte jeder versagt. So bleibt insgesamt ein Horrorfilm mit guten Horrorszenen, den man aber nur mit einer guten Portion Bier und ein paar guten Freunden schadlos überstehen kann.

Die deutsche DVD von Ion/Sunfilm präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1) sowie im Bildformat 1:1.78 (16:9 anamorph). Als Extras gibt es Deleted Scenes, Outtakes, den Trailer sowie eine Trailershow anderer Ion-DVDs. (Haiko Herden)



Alles von Marcus Koch in dieser Datenbank:

- 100 Tears (USA 207)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE