// KODIERUNG DEFINIEREN Boarding House

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Boarding House

(USA 1982)

Originaltitel: Boarding House
Alternativtitel:
Regie:
John Wintergate
Darsteller/Sprecher: Brian Bruderlin, Jon Buxer, Tim Campbell, John Chase, Christopher Conlan, Chris Cristin, Alexandra Day,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Jim Royce erbt ein teures aber heruntergekommenes Haus mit einem Pool. Lange wohnte hier niemand mehr, weil dunkle Gerüchte sich darum ranken. Doch der windige Jim ist geschäftstüchtig und richtet das Haus etwas her, um es an hübsche Studentinnen zu vermieten, die auch scharenweise bei ihm einziehen. So hat er neben seinem Hobby, der Telekinese, auch immer ein kleines Betthüpferl. Doch bald schon ändert sich das schöne Leben. Die Mädels verletzten sich auf mysteriöse Arten, Blut fließt aus den Wänden und die Studentin Vicky wird im Bett überfallen. Aber kein Problem, das ist wahrscheinlich der sonderbare Gärtner, ehemals Vietnam-Veteran. Doch dann geht es rund, das Haus erwacht zum Leben und Mädchen sterben...

Schlechte Filme als Trash zu titulieren wird leider viel zu inflationär benutzt, denn wenn ich jetzt "BOARDING HOUSE" als Trash bezeichne, ist das nichts besonderes mehr. Aber "BOARDING HOUSE" ist der Prototyp des Trashfilms in jeder Hinsicht. Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Die Geschichte: Dermaßen an den Haaren herbeigezogen, eine wilde Mixtur verschiedener Genres. Die Schauspieler: Eine Schande, das Wort Schauspieler in den Mund zu nehmen, aber durchaus sehenswerte weil hübsche, aber auch bizarre Darstellerinnen (die übrigens so toll Namen wie Cindy, Candy, Mandy, Sandy und so weiter haben (so wie heute in weiten Teilen Ostdeutschlands). Ass and tits: Gibt es auch hier zu sehen. Aber nicht nur die Studentinnen dürfen nackte Haut präsentieren, es gibt auch schlimme Aufnahmen von Männen in Tigertangas. Blut: Gibt es ebenfalls reichlich zu sehen. Stümperhaft natürlich, aber dafür viel. Filmische Unzulänglichkeiten: Üble Bildqualität, grauenhafte Filtereffekte, grausige Regie, nervige Musik. Coverabbildung: Erzeugt eher einen Lachanfall anstelle eines Schocks. Und der Satz aus dem Covertext: "Ein Film wie ein Faustschlag ins Gesicht!" stimmt 100%ig. Am besten ist der Anfang, wo eine Stimme schwache und kranke Leute dazu auffordert, lieber das Kino zu verlassen. Meine Güte, ist das alles furchbar. Aber es ist absolut sehenswert. Würde ich den Film nicht schon haben, würde ich ihn mir kaufen. Der gehört wirklich in jedes Regal eines Trashfans.

Die deutsche DVD von cmv Laservision präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.33:1. Als Extras gibt es zwei Originaltraier, eine Bildergalerie sowie weitere Trailer aus dem cmv-Programm. (Haiko Herden)



Alles von John Wintergate in dieser Datenbank:

- Boarding House (USA 1982)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE