// KODIERUNG DEFINIEREN Exte: Hair Extensions

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Exte: Hair Extensions

(Japan 2007)

Originaltitel: Ekusute
Alternativtitel:
Regie:
Sion Sono
Darsteller/Sprecher: Chiaki Kuriyama, Ren Ôsugi, Megumi Sato, Tsugumi, Eri Machimoto,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Im Hafen kommt ein Container an. Als die Beamten ihn untersuchen, sind sie höchst erstaunt: Er ist voller Haare – und eine Leiche einer jungen Frau, die offensichtlich brutal ermordet wurde. Man verfrachtet das tote Mädel in die Leichenhalle und dort findet ein Mitarbeiter heraus, dass ihre Haare immer noch wachsen, sogar ziemlich schnell. Er behält die Leiche und schneidet ihr immer wieder die Haare, denn er hat eine Art Ich-AG gegründet und verkauft diese als Haarverlängerung an Friseursalons. Doch was er nicht ahnt: Den armen Mädels, die sich das Haar einarbeiten lassen, haben nicht mehr lange zu leben. Dann gerät er an die Hairstylistin Yuko Mizoshima…

Ja, wieder ein Gruselfilm aus Japan, der sich mit schwarzen Haaren beschäftigt. Andererseits ist der Film aber auch in gewisser Weise ein Drama, denn Yuko Mizoshima, gespielt von Chiaki Kuriyama, ist alles andere als eine flippige Friseurin, sie hat tiefgehende Probleme, muss sich auch noch um die Tochter ihrer Schwester kümmern. Die Tochter wird von der Schwester misshandelt und die Schwester ist ungefähr genauso ängstigend wie die Haare selbst, die sich regelrecht ausbreiten. Alles in allem ein ziemlich guter Japan-Streifen, den man als J-Horror-Fan dringend gesehen haben muss. (Haiko Herden)




Alles von Sion Sono in dieser Datenbank:

- Exte: Hair Extensions (Japan 2007)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Exte: Hair Extensions
(Japan 2007)
- Zombiejägerin Rika
(Japan 2008)