//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Hamburger Hill
(USA 1987)
- Das Zeitalter der Dummheit
(Großbritannien 2009)
- Happy Death Day 2U
(USA 2019)
- Sensoria
(Schweden 2015)
- Malcolm mittendrin - Staffel 3
(USA 2003)
- So was von da
(Deutschland 2018)
- Frösche - Killer aus dem Sumpf
(USA 1972)
- Parasiten-Mörder
(Kanada 1974)
- Hunde des Krieges
(Großbritannien, USA 1980)
- Glass
(USA 2019)
- Paratrooper
(USA 1988)
- Der Andro-Jäger - Staffel 1
(Deutschland 1982)
- Amerikanisches Idyll
(USA 2016)
- The Witcher - Staffel 1
(Polen, USA 2019)
- Der Kreis
(USA 2015)
- Krieg der Welten - Staffel 1
(Großbritannien, Frankreich 2019)
- Tarzans Vergeltung
(USA 1934)
- 1000 Arten Regen zu beschreiben
(Deutschland 2017)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3
(USA 2019)
- Der Unmoralische Mr. Teas
(USA 1959)
- Tenet
(Großbritannien, USA 2020)
- Das Streben nach Glück
(USA 2006)
- Stan & Ollie
(Großbritannien, Kanada, USA 2018)
- Tito, der Professor und die Aliens
(Italien 2017)



Miss Potter

(Großbritannien, USA 2006)

Originaltitel: Miss Potter
Alternativtitel:
Regie:
Chris Noonan
Darsteller/Sprecher: Renée Zellweger, Ewan McGregor, Emily Watson, Lucy Boynton, Barbara Flynn, Matyelok Gibbs, Jane How, Anton Lesser,
Genre: - Drama - Komödie


Anfang des 20. Jahrhunderts in London. Beatrix Potter, mittlerweile in den Dreißigern, ist unverheiratet, doch das ist ihr egal. Nicht ganz egal ist es ihr, dass sie immer noch im Haus ihrer Eltern wohnt und deshalb ist sie auf der Suche nach einem Verleger, der ihre wunderbaren Kindergeschichten veröffentlicht. Sie findet tatsächlich einen Verlag und verliebt sich dabei glatt in den Verleger Norman Warne, welcher ihr auch bald schon einen Heiratsantrag macht. Beatrix´ Eltern allerdings sind strikt gegen eine Vermählung mit einem Gewerbetreibenden, was nicht standesgemäß wäre. Als sie sich dazu überreden lässt, den Sommer über im Landhaus ihrer Eltern zu verbringen, um dort „aus der Entfernung“ über die Ehe nachzudenken, passiert etwas, was Beatrix Leben völlig aus der Bahn wirft…

Die Dame Beatrix Potter gab es tatsächlich, sie ist eine der erfolgreichsten Kinderbuchautorinnen aller Zeiten, jeder kennt ihre lieblichen Tuschezeichnungen von Peter Hase und all den anderen Tieren. „Ein Schweinchen namens Babe“-Regisseur Chris Noonan verfilmt mit Renée Zellweger das Leben der Dame, und Renée Zellweger ist auch genau die Richtige für diese Rolle, denn sie hat schon ein paar Parallelen mit ihrer Figur der Bridget Jones. Und Ewan McGregor als etwas unbeholfener Verleger ist so putzig, dass man ihn den ganzen Tag knuddeln wollte – wäre da nicht der Schnauzbart. Darüber hinaus bietet das Ganze auch noch eine Art Jane-Austen´sche Geschichte über die Kluft zwischen Liebe und gesellschaftlichen Zwängen – und wie man letzteres zumindest teilweise überwindet. „MISS POTTER“ ist eine leichtfüßige Mischung aus Biopic und Familienfilm, gespickt mit einigen Trickaufnahmen, in denen die Zeichnungen der Miss Potter zu Leben erwachen (freilich nur in der Fantasie der Protagonistin) und einer gewissen Melodramatik, die gut und nicht weh tut. Natürlich ein bisschen Kitsch dabei, aber geschmackvoll, muss man schon sagen. Und eine ganz bezaubernde Musik rundet den Film auch ab. Und wer dann von Katie Meluas Abspannlied „When You Taught Me How To Dance“ nicht bezaubert ist, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Die deutsche Doppel-DVD der Special Edition von Planet Media/Ascot Elite präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 5.1 und Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 2.35:1 (16:9). Untertitel sind in Deutsch verfügbar. Als Extras gibt es ein Making Of, Interviews, Bio- und Filmographien, den Trailer, eine Bildergalerie sowie eine Trailershow. (Haiko Herden)




Alles von Chris Noonan in dieser Datenbank:

- Miss Potter (Großbritannien, USA 2006)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE