// KODIERUNG DEFINIEREN Forget Me Not

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Forget Me Not

(USA 2009)

Originaltitel: Forget Me Not
Alternativtitel:
Regie:
Tyler Oliver
Darsteller/Sprecher: Carly Schroeder, Cody Linley, Brie Gabrielle, Chloe Bridges, Jillian Murray, Micah Alberti ,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Das College ist endlich geschafft. Eine größere Clique rund um Sandy trifft sich zur Feier dieses Umstandes nachts auf einem Friedhof, um hier ordentlich zu feiern. Auch ein fremdes Mädchen ist dabei, niemand kann etwas mit ihr anfangen, und sie fragt, ob man sich nicht an sie erinnere. Niemand tut das. Kurz darauf ist sie auch schon verschwunden. An den darauffolgenden Tagen verschwinden immer mehr von Sandys Freunden, was an sich schon schlimm ist, doch was zusätzlich merkwürdig ist: Die Freunde können sich auch schon bald nicht mehr an die verschwunden Teenager erinnern. Was geht hier ab?

Dieser Mystery-Thriller ist vielleicht nicht das Originellste, was man bisher zu sehen bekommen hat, aber extrem spanennd und gut gemacht ist er dennoch. Es beginnt wie jeder x-beliebige Slasher mit einem Haufen stupider Jugendlicher, die nur das Übliche im Kopf haben. Und man erwartet dann irgendeinen Killer, der dann die Gruppe nach und nach verkleinert. Tatsächlich ist auch das erste Drittel des Filmes recht zäh und langweilig, ab dann dreht "FORGET ME NOT" aber auf und bietet am Ende sogar eine sehr gute Auflösung. Der Umstand, dass die Getöteten sehr schnell in Vergessenheit bei den Verbliebenen geraten, ist ein wunderbarer Storykniff. Absolut in Erinnerung bleibt das "Zombie/Geister/Dämonendesign", wenn man das mal an dieser Stelle hier, ohne zu viel zu verraten, so nennen darf. Der Style erinnert zwar sehr an "THE GRUDGE", ist aber sehr sehr sehenswert. Gorehounds könnten ein bisschen enttäuscht sein, es geht eher gruselig und mysteriös zu. Auch die Darsteller, wenn auch keine bekannten Gesichter, machen ihre Sache sehr sehr ordentlich. Insgesamt eine echte Überraschung und der beste Horrorfilm, den ich in den letzten Wochen gesehen habe.

Rachegeister, die jenen Erscheinungen aus „Grudge“ nachempfunden werden, scheinen immer noch nicht aus der Mode gekommen zu sein und so machen ein paar krakelige Gestalten mal wieder Jagd auf Highschool-Teens, beziehungsweise, sie treiben sie mit ihrem furchterregenden Auftreten in den Tod. Dabei sind die Charaktere völlig austauschbar, - alle Girls sind Bitches, nur Sandy zeigt hin und wieder Moral und avanciert somit zum potentiellen Survivor. Die Typen sind, bis auf ihren Bruder, reichlich dem Alkohol oder sonstigen Drogen verfallen, protzen mit hohen Geschwindigkeiten bei kleinen Rennen und denken ohnehin nur ans Nüken. Aufklärungsarbeit und Vergangenheitsbewältigung zu helfen.

Die deutsche Blu-ray von Savoy Film/Schröder Media präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils DTS-HD MA 5.1, Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 2.35:1 (1080p). (Haiko Herden)



Alles von Tyler Oliver in dieser Datenbank:

- Forget Me Not (USA 2009)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE