//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Escape Plan - The Extractors
(USA 2019)
- The Mandalorian - Staffel 1
(USA 2019)
- Steig ein und stirb
(Deutschland 1973)
- Es - Kapitel 2
(Kanada 2017)
- Blue My Mind
(Schweiz 2017)
- ABBA - Der Film
(Australien, Schweden 1977)
- The War Of The Worlds - Krieg der Welten
(Großbritannien 2019)
- Rambo -Last Blood
(USA 2019)
- Eine geschiedene Frau - Staffel 1
(Deutschland 1974)
- Forgotten Tales
(USA, Kanada 2019)
- Carry On - Nur nicht den Kopf verlieren
(Großbritannien 1967)
- Kriegssöldner - The Killer War
(Russland 2010)
- Skin
(USA 2018)
- The Dark - Angst ist deine einzige Hoffnung
(Österreich 2018)
- Ghost Wars - Staffel 1
(USA, Kanada 2017)
- Master Z - The Ip Man Legacy
(Hongkong 2018)
- The Transporter Refueled
(Frankreich, China 2015)
- The Endless
(USA 2017)
- In My Skin
(Großbritannien 2018)
- Annabelle 3
(USA 2019)
- Die Odyssee der Neptun
(Kanada 1973)
- Justice - Kein Erbarmen
(USA 2017)
- Stone Cold Dead
(Kanada 1979)
- Deliler - Sieben für die Gerechtigkeit
(Türkei 2018)



Dschungelbuch 2, Das - Der Menschenfresser von Kumaon

(USA 1948)

Originaltitel: Man-Eater of Kumaon
Alternativtitel: Menschenfresser von Kumaon, Der
Regie:
Byron Haskin
Darsteller/Sprecher: Sabu, Wendell Corey, Joy Page, Morris Carnovsky, Jimmy Moss, Argentina Brunetti, Eddie Das, Estelle Dodge,
Genre: - Action/Abenteuer


Der Arzt Dr. John Collins glaubt, er sei ein schlechter Arzt und zieht sich aus seinem Beruf zurück. Bei einer Tigerjagd in Nordindien will er Zerstreuung finden, doch gleich der erste Tiger geht nicht drauf, sondern wird nur verletzt. Da dieser nun nicht mehr richtig jagen kann und zudem noch richtig sauer ist, sucht er sich leichte Beute und greift ein kleines Bergdorf an. Ein schlimmes Massaker ist die Folge, bei dem nur der Junge Panwah überlebt. Collins bringt ihn zu einem anderen Dort, wo sich Narain und Lali um ihn kümmern, doch der Tiger hat sich entschieden, auch diesem Dorf den Garaus zu machen...

Die Zusammenfassung der Geschichte klingt blutiger, als sie tatsächlich ist. In Wirklichkeit handelt es sich um einen lupenreinen Abenteuerfilm, den man auch mit Kindern ab sagen wir 8 Jahren gucken könnte. Das Cover der DVD führt gleich zweimal in die Irre, denn mit Rudyard Kiplings "Dschungelbuch" hat das Ganze natürlich absolut nichts zu tun, diese Titelwahl hat mal wieder nur vermarktungstechnische Gründe. Richtigerweise basiert das Ganze auf einem Buch des Großwildjägers nud Tierfilmers Edard James Corbett. Als zweites zeigt die Rückseite farbige Szenenbilder, doch in Wirklichkeit handelt es sich hier um einen Schwarzweißfilm. Wenn ich das richtig erkenne, stammen die Bilder noch nicht einmal aus diesem Film hier. Abgesehen davon allerdings ist der Film mit dem reißerischem alten deutschen Titel "DER MENSCHENFRESSER VON KUAMON" durchaus sehr unterhaltsam. Star des Filmes ist natürlich der Tiger, denn alle Tieraufnahmen sind echt, wobei der Tiger eigentlich meist nur bedrohlich durch die Gegend latscht. Interessant ist noch, dass der Japaner Sabu hier eine Rolle spielt. Er soll später als Regisseur für einige wirklich gute Filme als Regisseur verantwortlich sein, ich denke da insbesonders an "DANGAN RUNNER - WIE EINE KUGEL IM LAUF" oder "POSTMAN BLUES".

Die deutsche DVD von Savoy Film/Intergroove präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 1.0) sowie im Bildformat 1.33:1 (4:3). Als Extras gibt es eine alternative US-Fassung sowie eine Trailershow. (Haiko Herden)




Alles von Byron Haskin in dieser Datenbank:

- Von der Erde zum Mond (USA 1985)
- Sechs Verdächtigen, Die (USA 1968)
- Tarzan und die Dschungelgöttin (USA 1951)
- Dschungelbuch 2, Das - Der Menschenfresser von Kumaon (USA 1948)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE