//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- H.G. Wells - Episodenführer Folge 1-10
(BRD ab2017)
- Silent Venom
(USA 2009)
- Outcast - Staffel 2
(USA 2017)
- Warcraft - The Beginning
(USA 2016)
- Ufo - Es ist hier
(Deutschland 2016)
- Mutant Girls Squad
(Japan 2010)
- Mutant Girls Squad
(Japan 2010)
- Mutant Girls Squad
(Japan 2010)
- The Shallows - Gefahr aus der Tiefe
(USA 2016)
- Fear The Walking Dead - Staffel 3
(USA 2017)
- Marketa Lazarová
(Tschechoslowakei 1967)
- Die Leiche der Anna Fritz
(Spanien 2015)
- Blade Runner 2049
(Großbritannien, Kanada USA 2017)
- Pod - Es ist hier...
(USA 2015)
- Don´t Breathe
(USA 2016)
- Kill Command
(Großbritannien, Rumänien, USA 2016)
- The Witch
(Brasilien, Großbritannien, Kanada, USA 2015)
- Seitenwechsel
(Deutschland 2015)
- Eye in the Sky
(Großbritannien 2015)
- Conjuring 2
(USA 2016)
- Dallas - Staffel 3
(USA 2014)
- 10 Cloverfield Lane
(USA 2016)
- Robogeisha
(Japan 2009)
- Das Rätsel Der Unheimlichen Maske
(England 1962)



Unknown Identity

(Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Kanada, USA 2011)

Originaltitel: Unkown
Alternativtitel:
Regie:
Jaume Collet-Serra
Darsteller/Sprecher: Liam Neeson, Diane Kruger, January Jones, Aidan Quinn, Bruno Ganz, Frank Langella, Sebastian Koch, Olivier Schneider,
Genre: - Action/Abenteuer - Thriller


Wissenschaftler Dr. Martin Harris kommt mit seiner Frau nach Berlin, um dort an einem Kongress teilzunehmen. Kaum im Hotel Adlon angekommen, fällt ihm auf, dass er seinen Aktenkoffer am Flughafen vergessen hat. Auf dem Weg zurück verunglückt er mit dem Taxi und fällt in ein Koma. Als er wieder erwacht, erkennt ihn niemand mehr, nicht einmal seine eigene Frau. Und ein Fremder hat anscheinend seinen Platz als Dr. Martin Harris eingenommen. Was ist geschehen? Er sucht die Taxifahrerin auf, die ihn gerettet hat, doch auch die Skrupel, mit ihm zu reden. Richtig stutzig wird er, als er mitbekommt, dass sogar ein Killer auf ihn angesetzt wurde...

Der Beginn des Filmes ist am besten. Man ist am rätseln, man weiß nicht, was passiert ist, wie die Hintergründe sind. Dann so in der Mitte des Filmes bekommt man mit, wohin der Hase hoppelt und daraufhin wandelt sich die mysteriöse Geschichte in einen eher normalen Actionfilm. Immer noch okay, aber eben nicht mehr bahnbrechend. Schauspielerisch ist das Ganze ziemlich gelungen, immerhin sieht man Liam Neeson, Diane Kruger, Bruno Ganz und Aidan Quinn, doch am besten bleiben die gelungenen Berlin-Aufnahmen, die eine herrliche Optik bieten. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Jaume Collet-Serra in dieser Datenbank:

- Shallows - Gefahr aus der Tiefe, The (USA 2016)
- Non-Stop (Frankreich, Großbritannien, USA 2014)
- Unknown Identity (Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Japan, Kanada, USA 2011)
- Orphan - Das Waisenkind (Deutschland, Frankreich, Kanada, USA 2009)
- House Of Wax (Australien, USA 2005)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE