//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Solarfighters
(USA 1986)
- Cyborg X - Das Zeitalter der Maschinen hat begonnen
(USA 2016)
- Halt And Catch Fire - Staffel 2
(USA 2015)
- The Jungle Book
(USA 2016)
- Ich bin dann mal weg
(Deutschland 2015)
- Rogue One: A Star Wars Story
(USA 2016)
- Walking Dead - Staffel 6, The
(USA 2016)
- Humanoid - Der Letzte Kampf Der Menschheit
(USA 2016)
- The Void
(USA 2016)
- Elea Eluanda - Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2016)
- The Huntsman & The Ice Queen
(USA 2016)
- Yes Prime Minister - Staffel 1
(Großbritannien 1986)
- Der Goldene Handschuh - Heinz Strunk
(Deutschland 2016)
- Zoomania
(USA 2016)
- Knock Knock
(Chile, USA 2015)
- Geister-Schocker - Vinyl-Episodenführer Folge 01-10
(BRD ab2016)
- The Hateful 8
(USA 2015)
- Winnetou - Der Mythos lebt
(Deutschland 2016)
- 12 Monkeys - Staffel 1
(USA 2014)
- Rampage - President Down
(Kanada 2016)
- Terminus
(USA 2015)
- Trollhunter
(Norwegen 2010)
- Der Geilste Tag
(Deutschland 2016)
- Sharkansas Women´s Prison Massacre
(USA 2015)



Der mit dem Wolf tanzt

(USA 1990)

Originaltitel: Dances With Wolves
Alternativtitel:
Regie:
Kevin Costner
Darsteller/Sprecher: Kevin Costner, Mary McDonnell, Graham Greene, Rodney A. Grant, Floyd "Red Crow" Westerman,
Genre: - Western


Lieutenant John Dunbar ist im Krieg schwer verletzt worden und man will ihm sein Bein amputieren. Um diesem entgegen zu wirken, begibt es sich in der nächsten Schlacht auf eine irre Selbstmordaktion, um sich selbst dahin zu raffen und wird dadurch unfreiwillig zum Helden und befördert. Da er sein Bein doch behalten kann, läßt er sich an einen weit entlegenen Ort versetzen, weit ab in der einsamen Prärie, wo er einsam und verlassen die Stellung in einem winzigen Aussenposten hält. Er genießt die Stille, doch bald schon gerät er mit Indianern in Kontakt. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kommt es zu einer Freundschaft zwischen Rot und Weiß und Dunbar lernt die Indianer verstehen und ihr Leben zu lieben. Auch weiß er aber, dass eines Tages die Weißen hier sein werden, um das Land für sich zu beanspruchen. Tatsächlich, als der Stamm ins Winterlager ziehen will, kommt ein Armeetrupp und nimmt Dunbar gefangen, weil man glaubt, er sei ein Indianer. Er setzt alles daran, die Weißen von der Spur der Sioux abzulenken...

Diesen Western kann man bedenkenlos in die Top 3 des Genres aufnehmen, auch wenn man kein wirklicher Kevin Costner-Fan ist. Wunderbare, atemberaubende Landschaftsaufnahmen, aufrüttelnde Dramatik und wirklich gute Schauspielerleistungen (so gibt es zum Beispiel viele lange, untertitelte Gespräch im Indianer-Originalton) lassen den Film zu einem echten Genuß werden. Zu Recht wurde dieser Film mit sieben Oscars prämiert. Neben der normalen Kinoversion, die ca. drei Stunden läuft, gibt es noch einen 60 Minuten längeren Director´s Cut, den man der kurzen Version unbedingt vorziehen sollte. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Kevin Costner in dieser Datenbank:

- Man Of Steel (USA 2013)
- New Daughter, The (USA 2009)
- Swing Vote - Die beste Wahl (USA 2008)
- Im Zeichen der Libelle (USA 2002)
- Thirteen Days (USA 2000)
- Aus Liebe zum Spiel (USA 1999)
- Message In A Bottle (USA 1999)
- Postman (USA 1997)
- Tin Cup (USA 1995)
- Waterworld (USA 1995)
- Baumhaus, Das (USA 1994)
- Wyatt Earp (USA 1994)
- Perfect World (USA 1993)
- Bodyguard (USA 1992)
- Robin Hood - König der Diebe (USA 1992)
- JFK - Tatort Dallas (USA 1991)
- Der mit dem Wolf tanzt (USA 1990)
- Feld der Träume (USA 1989)
- No Way Out - Es gibt kein zurück (USA 1987)
- Sizzle Beach - Heißer Strand USA (USA 1986)
- Untouchables, The - Die Unbestechlichen (USA 1986)
- Unglaubliche Geschichten - The Mission ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE