// KODIERUNG DEFINIEREN Postman

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Postman

(USA 1997)

Originaltitel: Postman, The
Alternativtitel:
Regie:
Kevin Costner
Darsteller/Sprecher: Kevin Costner, Olivia Williams, Will Patton, Larenz Tate, James Russo, Tom Petty,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Fünfzehn Jahre ist der Atomkrieg nun vorbei, der die Welt verwüstet hat. Nun schreiben wir das Jahr 2013 und noch heute herrscht das Chaos und die Anarchie. Es gibt kleine Ortschaften, in denen die Menschen um das Überleben kämpfen, doch das ist schwer, denn der üble General und Tyrann Bethlehem, Oberhaupt der Holnisten, regiert mit Gewalt und quält die Menschen mit hohen Abgaben an Lebensmitteln. Ein Unbekannter Mann zieht durch die Einöde auf seinem Maultier und gerät auch eines Tages an Bethlehem und seiner Schwar, kann allerdings fliehen. Er findet ein Skelett in einer Postboten-Uniform und eine Tasche mit vielen Briefen darin. Weil er friert, zieht er sich die Uniform an und nimmt bei der Gelegenheit auch die Tasche mit, weil er eine gute Idee hat, um an Nahrung zu gelangen. Er gibt sich fortan als Abgesandter der (natürlich nicht existierenden) neuen Regierung aus und mit den Briefen erschafft er sich Eintritt in Bridge City. Er weckt neue Hoffnung in den Menschen, sie beginnen wieder Briefe zu schreiben, es entsteht ein kleines System von reitenden Postboten und die frohe Kunde einer neuen Regierung läßt an eine bessere Zukunft glauben. Schnell wird der Postman, wie der Unbekannte genannt wird, zu einem Symbol des Neuanfangs. Leider kann das der böse General Bethlehem gar nicht gebrauchen und so sieht er sich gezwungen, hart durchzugreifen...

Im Prinzip ist das die Fortsetzung von „DER MIT DEM WOLF TANZT“ oder vielleicht sogar noch eher zu „WATERWORLD“. Costner´s Filme sind anscheinend wirklich meist gleich aufgebaut, in allen Filmen ist er ein schweigsamer Einzelgänger, tut gutes und ist ein großes Vorbild. In jedem seiner Filme steht Amerika (oder halt die Welt, da gibt es für ihn glaube ich keinen Unterschied) am Anfang einer neuen Epoche. Der „POSTMAN“ selbst in aber wirklich nicht schlecht gemacht, die etwas obskure Idee, das Land würde durch einen Briefträger neu erwachen, ist wirklich interessant, doch was den Film wirklich ausmacht, der übrigens teilweise wirklich gefühlvoll gedreht wurde, sind die wahnsinnigen Landschaftsaufnahmen von Oregon, Washington und Arizona, in die teilweise riesige Wohnsiedlungen der Holnisten eingefügt wurden. Von der Seite aus macht der „POSTMAN“ richtig Spaß, doch, wie schon gesagt, auch die Handlung gibt einige gute Gedanken wieder. Übrigens sieht man Rockstar Tom Petty in einer Nebenrolle als Bürgermeister. (Haiko Herden)



Alles von Kevin Costner in dieser Datenbank:

- Man Of Steel (USA 2013)
- New Daughter, The (USA 2009)
- Swing Vote - Die beste Wahl (USA 2008)
- Im Zeichen der Libelle (USA 2002)
- Thirteen Days (USA 2000)
- Aus Liebe zum Spiel (USA 1999)
- Message In A Bottle (USA 1999)
- Postman (USA 1997)
- Tin Cup (USA 1995)
- Waterworld (USA 1995)
- Baumhaus, Das (USA 1994)
- Wyatt Earp (USA 1994)
- Perfect World (USA 1993)
- Bodyguard (USA 1992)
- Robin Hood - König der Diebe (USA 1992)
- JFK - Tatort Dallas (USA 1991)
- Der mit dem Wolf tanzt (USA 1990)
- Feld der Träume (USA 1989)
- No Way Out - Es gibt kein zurück (USA 1987)
- Sizzle Beach - Heißer Strand USA (USA 1986)
- Untouchables, The - Die Unbestechlichen (USA 1986)
- Unglaubliche Geschichten - The Mission ( )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE