// KODIERUNG DEFINIEREN Ice Age 5 - Kollision voraus!

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Ice Age 5 - Kollision voraus!

(USA 2016)

Originaltitel: Ice Age - Collision Course
Alternativtitel: Ice Age - Kollision voraus!
Regie:
Mike Thurmeier, Galen T. Chu
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Kinder/Jugend - Animation


Das Hörnchen Scrat will wieder einmal eine Eichel einsammeln, doch durch eine Kette von Zufällen landet er in einem Raumschiff, wo es eine weitere unglückliche Kettenreaktion gibt, die schließlich dazu führt, dass ein Asteroid auf die Erde zurast, der alles Leben vernichten dürfte. Unsere Helden auf dem nun todgeweihten Planeten erkennen die Bedrohung und fliehen vor dem vermeintlichen Aufschlagsort, aber bald schon ist klar, dass eine Flucht sinnlos ist. Vielmehr sollte man sich Gedanken machen, wie man das fiese Geschoss umlenken könnte. Da kommt Magnetismus ins Spiel…

Großer Fan der Reihe war ich noch nie, was sich durch diesen Teil auch nicht geändert hat. Ganz im Gegenteil, dieser nunmehr fünfte Teil folgt er billigen Formel, dass alles immer größer und schneller sein muss. Das geht zu Lasten des Charmes und verkommt fast zu einer Parodie seiner selbst, denn alle Figuren sind nur noch ihrem Charakter entsprechend extrem stereotyp gezeichnet, sodass sie keine neuen Akzente setzen, sondern nur noch ihre dazugehörigen Phrasen dreschen und praktisch nur noch nerven. Technisch ist natürlich nichts auszusetzen, die Figuren sind von Teil zu Teil plastischer und detailreicher geworden, die Action ist ordentlich choreographiert und Musik und Sound entsprechend auf der Höhe der Zeit, doch die Liebenswürdigkeit der ersten Filme wurde jetzt durch einen großen Teil Albernheit ersetzt. Ein weiterer Teil muss dann wirklich nicht mehr sein. (Haiko Herden)



Alles von Mike Thurmeier, Galen T. Chu in dieser Datenbank:

- Ice Age 5 - Kollision voraus! (USA 2016)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE