// KODIERUNG DEFINIEREN Bad Meat - Sadistic Maneater

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Bad Meat - Sadistic Maneater

(Kanada 2011)

Originaltitel: Bad Meat
Alternativtitel:
Regie:
Rob Schmidt
Darsteller/Sprecher: Jessica Parker Kennedy, Elisabeth Harnois, Dave Franco, Mark Pellegrino, Tahj Mowry, Monique Ganderton, Joe Dinicol,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


Ein paar Jugendliche kommen in das Erziehungslager "Camp Hardaway", weil sie sich ständig danebenbenehmen. Doch das Bootlager benutzt sehr rabiate Methoden, beziehungsweise nutzen der Lagerleiter und seine Angestellten jede Gelegenheit, den jungen Leuten Schmerzen zuzufügen und sie zu demütigen. Als es eines Tages Fleisch zu essen gibt, geben die Wärter nichts ab und verputzen alles alleine. Das hätten sie besser nicht getan, denn der Koch, der ebenfalls von den Wärtern gedemütigt wird, hat das Fleisch verseucht, und aus den Leuten werden nun wahnsinnige Irre, die noch mehr Hunger auf Fleisch haben, dieses Mal auf menschliches...

Wer sein Kind in ein solches Bootcamp steckt, muss wohl schon ziemlich verzweifelt sein, denn wenn man sich das Haus anschaut, sieht es nicht sehr vielversprechend aus. Und die Angestellten sind eine Mischung aus White-Trash-Rednecks und Nazis. Zudem gibt es noch einen komplett bandagierten Menschen in einem Bett. Insgesamt wird viel über den Film gemeckert, und die Kritik ist auch an vielen Stellen angebracht. In erster Linie am Drehbuch, das in der ersten Hälfte ziemlich ereignislos ausfällt. Wenn man im Internet was zu dem Film liest, wird einem gesagt, dass die Dreharbeiten wohl ziemlich chaotisch waren, der Regisseur zwischenzeitlich mal nicht dabei war und irgendwelche Schauspieler mitten im Dreh abgesprungen sind. Das hat zur Folge, dass es einige Logikfehler gibt, wenn alle möglichen Jugendlichen plötzlich einfach nicht mehr da sind. Offenbar litt auch das Ende darunter. Offene Enden sind beim Horrorfilm ja nichts Besonderes, aber hier wurde so gut wie alles offen gelassen, sodass man praktisch nicht weiß, was nun eig1entlich mit dem Bandagierten los ist, oder, noch schlimmer, wer letztendlich eigentlich den Showdown überlebt hat. Darüber hinaus allerdings kann man auch ein paar lobende Worte loswerden. Die Atmosphäre ist schmutzig und eklig, die Magenauspumpszene bleibt im Gedächtnis und auch einige Blutszenen lassen sich sehen. Allerdings: Die ungeschnittene Fassung (z.B. der KSM-Pressedisk, die hier vorliegt) hat eine Lauflänge von 84:15 Minuten und die geschnittene Fassung, die man kaufen kann, hat eine Laufzeit von 79:56 Minuten. Eine Uncut-Fassung ist meines Wissens nach auch noch nicht erschienen. (Haiko Herden)



Alles von Rob Schmidt in dieser Datenbank:

- Bad Meat - Sadistic Maneater (Kanada 2011)
- Alphabet Killer, The (USA 2008)
- Wrong Turn (USA 2003)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE