// KODIERUNG DEFINIEREN Akte X - Millennium

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- EUROPA-Grusel-Serie - Episodenführer 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD ab2023)
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)



Akte X - Millennium

Originaltitel: X-Files, The - Millennium
Alternativtitel:
Regie:
Tom Wright
Darsteller/Sprecher: David Duchovny, Gillian Anderson, Lance Henriksen, Mitch Pileggi, Brittany Tiplady, Holmes Osborne, Marilyn McIntyre,
Genre: - Science Fiction/Fantasy - Horror/Splatter/Mystery - TV-Serie


Season 7 - Episode 4

Im Dezember 1999, kurz vor der Jahrtausendwende. Nachdem eine Leiche eines FBI-Agenten, der angeblich Selbstmord begangen hat, aus seinem Grab entwendet wurde, treffen sich Scully und Mulder auf dem Friedhof. Es sieht so aus, als sei die Leiche von selbst aus dem Sarg geklettert,doch daran glaubt niemand. Um das Grab herum ist ein Kreis aus Blut inszeniert worden, der nach dem Schlangen-Symbol der inzwischen aufgelösten Millennium-Gruppe aussieht und Skinner gibt den beiden Agenten den Auftrag, hier zu ermitteln, weil es auch noch drei weitere solcher Fälle in der näheren Vergangenheit gab. Sie treten an Frank Black heran, der sich allerdings weigert, mit ihnen zusammenzuarbeiten, weil er sein eigenes Leben in den Griff bekommen möchte und gerade in einem Sorgerechtsstreit um seine Tochter Jordan . Am gleichen Tag noch wird eine Polizistenleiche gefunden mit einer Nachricht auf einem Stück Papier, welches ihm an den Mund geheftet wurde. Frank Black erzählt über "Die vier Reiter", welche kommen werden, um die Zeit zu beenden und die vier Toten werden dies sein mit Hilfe eines Geisterbeschwörers namens Necromancer. Da Black ein Profiler ist, erstellt er ein Profil dieses Geisterbeschwörers. Unterdessen gibt es einem Mord im Leichenschauhaus, wo die Polizistenleiche obduziert wird und es kommt kurz darauf zu einem Schußwechsel, bei dem auch Scully eine Kugel abbekommt. Mulder untersucht derweil das Hauses eines gewissen Johnson, den er als den Geisterbeschwörer verdächtigt. Nach einigem Hin und Her kommt Frank auch zu dem Haus und Johnson will, dass er einer der vier Reiter werde. Es kommt zu einer wilden Schiesserei...

Es ist natürlich typisch, dass ausgerechnet Scully darauf hinweist, dass die eigentliche Jahrtausendwende erst im Jahr 2000 auf 2001 stattfindet und dass die Zeitrechnung ja sowieso nur willkürlich wäre. In dieser Folge gibt es gleich zwei Höhepunkte: Zuerst einmal dürfen wir nach der Stillegung der Serie "MILLENNIUM" wieder einmal Lance Henriksen in seiner Rolle als Frank Black geniessen, endlich hat man einmal ein Crossover der beiden Serien gewagt und selbst eine Mischung aus de "AKTE X"- und "MILLENNIUM"-Musik gemacht. Als zweiter Höhepunkt sieht man, wie Scully und Mulder das magische Sylvester verbringen. Mulder gibt Scully einen zärtlichen Kuss. Dann schauen sich die beiden fast verliebt in die Augen und Mulder sagt leise: "Die Welt ist nicht untergegangen", worauf Scully entgegenet: "Nein, ist sie nicht". Die vier apokalyptischen Reiter sind übrigens nicht frei erfunden, sie sind der Bibel entnommen, aus dem sechsten Kapitel des Buches der Offenbarung. (Haiko Herden)




Alles von Tom Wright in dieser Datenbank:

- Within (USA 2016)
- A Promise Kept (USA 2003)
- Sex And A Girl (USA 2002)
- Star Trek Voyager - Tuvix (USA 1995)
- Zum Töten freigegeben (USA 1990)
- Akte X - Millennium (USA )

SUCHE

SUCHERGEBNISSE