// KODIERUNG DEFINIEREN Godzilla - Der Urgigant

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Godzilla - Der Urgigant

(Japan 1989)

Originaltitel: Godzilla vs. Biolante
Alternativtitel:
Regie:
Kazuki Omori
Darsteller/Sprecher: ,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Vor fünf Jahren ist Godzilla im Fim "GODZILLA - DIE RÜCKKEHR DES MONSTERS" in den Schlund eines Vulkans gefallen. Da dieser nun aber wieder zu arbeiten beginnt, befürchtet man weitere Godzilla-Attacken und entwickelt eine neue Waffe: Raketen, die Radioaktivität schlucken und dadurch Godzilla erlegen sollen. Ein Wissenschaftler macht außerdem eine weitere großartige Erfindung, er kreuzt Zellen von Godzilla mit denen einer Rose und daraus entsteht die riesige und gefährliche Pflanze Biolante. Obwohl sie aus den gleichen Zellen wie Godzilla entstammt, kommt es zu einem unerbittlichen Kampf zwischen den Zweien, doch auch Tokyo geht wieder einmal zu Bruch...

Endlich mal wieder ein Godzilla-Film der Spaß macht. Tricktechnisch natürlich immer noch voll durchschaubar, es ist immer noch ein Gummimonster in einer Legostadt, aber man hat sich weitaus mehr Mühe gegeben mit atmosphärischen Bildern und wahrscheinlich hat man auch mehr Geld reingesteckt. Leider ist die Geschichte mit Biolante nicht besonders ausführlich, denn da sie sozusagen stationär an einer Stelle rumhängt, ist der Kampf zwischen ihr und Big G ziemlich kurz, aber effektvoll. Alles in allem der wahrscheinlich beste Godzilla-Film der ganzen Serie. (Haiko Herden)



Alles von Kazuki Omori in dieser Datenbank:

- Godzilla - Duell der Megasaurier (Japan 1991)
- Godzilla - Duell der Megasaurier (Japan 1991)
- Godzilla - Der Urgigant (Japan 1989)
- Godzilla - Der Urgigant (Japan 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE