// KODIERUNG DEFINIEREN Pumpkinhead 2 - Blood Wings

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)
- A Billion Stars - Im Universum ist man nicht allein
(Kanada, USA 2018)
- Malsana 32 - Haus des Bösen
(Spanien 2020)
- The House At Night
(USA 2020)
- Atemlos
(USA 1983)
- Night Sky - Staffel 1
(USA 2022)
- Ein Unding der Liebe
(Deutschland 1988)
- On The Line
(USA 2022)



Pumpkinhead 2 - Blood Wings

(USA 1993)

Originaltitel: Pumpkinhead 2
Alternativtitel:
Regie:
Jeff Burr
Darsteller/Sprecher: Ami Dolenz, Andrew Robinson, Steve Kanaly,
Genre: - Horror/Splatter/Mystery


1958 wird der arme, mißgestaltete Thommy von dämlichen Halbstarken aus Spaß gequält, aufgehängt und erstochen. Auch heute (1994) sind die Jugendlichen nicht viel intelligenter, kein Wunder, denn sie wohnen ja auch in einem Dorf. Sie klauen von der alten Hexe (siehe Teil 1, der in Deutschland unter "Das Halloween Monster" lief) ein bißchen Zauberblut und erwecken den toten Thommy zu neuem Leben. Dieser sieht in der Zwischenzeit noch weitaus entstellter aus und ist von Rache beseelt. Er zerstümmelt seine Opfer grausam. Der Sheriff Braddock und die Pathologin Dr.Pettibone vermuten genau das richtige, nämlich, dass all die Morde von Thommy, dem Sohn von der alten Legende Pumpkinhead stammen. Er möchte die sechs Leute, die ihn damals gequält haben, zur Strecke bringen, danach die Teenies, die ihn aus dem Grab geholt haben. Und so ist es denn auch, der Höhepunkt findet nachts statt, Pumpkinhead dezimiert die Jugendlichen und den aufgebrachten Dorfmob, der auf Lynchjustiz pocht.

In einer kleinen Rolle spielt auch Linda Quigley mit, die schon nackt in "Nightmare Sisters" zu sehen war. In diesem Film trägt sie übrigens das gleiche Kostüm. Außerdem spielt der Bruder von Bill Clinton mit, den beknackten Bürgermeister, das ist doch auch schon was. Besonders augenfällig an diesem Film ist übrigens die teils subjektive Kamera, sie ist z.B. am Stilende einer Schaufel befestigt und noch einigem mehr. Auch sehr gelungen ist der Schnitt. Besonders hektische, dramatische, brutale Szenen werden zusammengeschnitten mit Rückblenden und werden dadurch noch hektischer. Die Story des Filmes ist, Ihr werdet es mit Sicherheit schon selbst herausgefunden haben, sehr flach, doch die ist gottseidank nebensächlich. Auf Video ist der Film geschnitten, nicht nur in der deutschen Version. Einzig ohne Zensur bekommt man den Film auf amerikanischer Laserdisc. Übrigens soll es zu diesem Film noch eine CD-ROM mit extra gedrehten Szenen geben! (Haiko Herden)




Alles von Jeff Burr in dieser Datenbank:

- Tausend Zeilen (Deutschland 2022)
- Resturlaub (Deutschland 2011)
- Live Evil (USA 2009)
- Straight Into Darkness (USA 2003)
- Werwolf vs Frankenstein Reborn (USA 2000)
- Night Of The Scarecrow (USA 1995)
- Puppet Master 5 (USA 1994)
- Puppet Master 5 (USA 1994)
- Pumpkinhead 2 - Blood Wings (USA 1993)
- Puppet Master 4 (USA 1993)
- Leatherface - The Texas Chainsaw Massacre 3 (USA 1990)
- Stepfather 2 (USA 1989)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE