//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Hamburger Hill
(USA 1987)
- Das Zeitalter der Dummheit
(Großbritannien 2009)
- Happy Death Day 2U
(USA 2019)
- Sensoria
(Schweden 2015)
- Malcolm mittendrin - Staffel 3
(USA 2003)
- So was von da
(Deutschland 2018)
- Frösche - Killer aus dem Sumpf
(USA 1972)
- Parasiten-Mörder
(Kanada 1974)
- Hunde des Krieges
(Großbritannien, USA 1980)
- Glass
(USA 2019)
- Paratrooper
(USA 1988)
- Der Andro-Jäger - Staffel 1
(Deutschland 1982)
- Amerikanisches Idyll
(USA 2016)
- The Witcher - Staffel 1
(Polen, USA 2019)
- Der Kreis
(USA 2015)
- Krieg der Welten - Staffel 1
(Großbritannien, Frankreich 2019)
- Tarzans Vergeltung
(USA 1934)
- 1000 Arten Regen zu beschreiben
(Deutschland 2017)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3
(USA 2019)
- Der Unmoralische Mr. Teas
(USA 1959)
- Tenet
(Großbritannien, USA 2020)
- Das Streben nach Glück
(USA 2006)
- Stan & Ollie
(Großbritannien, Kanada, USA 2018)
- Tito, der Professor und die Aliens
(Italien 2017)



Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz

(USA 1991)

Originaltitel: Robin Hood
Alternativtitel:
Regie:
John Irvin
Darsteller/Sprecher: Patrick Bergin, Uma Thurman, Jürgen Prochnow, Jeroen Krabbé, Phelim McDermott, Daniel Webb, Conrad Asquith,
Genre: - Action/Abenteuer


Die Geschichte von Robin Hood dürfte wohl inzwischen jedem bekannt sein. Robin Hood selbst ist ein Angelsachse und hat sich, nachdem er allen seinen Besitzes beraubt wurde, in die Wälder zurückgezogen und führt hier ein Leben als Anführer einer Gruppe von Rebellen. Dieser Fernsehrfilm ist im gleichen Jahr erschienen wie der zeitgleich gedrehte "ROBIN HOOD - KÖNIG DER DIEBE" mit Kevin Costner. Letzterer war ein sehr erfolgreicher, aber doch auch sehr romantisierter Abenteuerfilm, wobei diese Fernsehrfassung doch weitaus realistischer und glaubwürdiger zu Buche schlägt, natürlich auch blutiger. Darüber hinaus hat der Fernsehfilm noch Uma Thurman und Jürgen Prochnow zu bieten, die den Film ebenfalls aus der Masse der TV-Rip-Offs herausholt. (Haiko Herden)



Alles von John Irvin in dieser Datenbank:

- Arche Noah - Das grösste Abenteuer des Menschheit (USA 1999)
- Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz (USA 1991)
- Hamburger Hill (USA 1987)
- City Hai, Der (USA 1986)
- Garp und wie er die Welt sah (USA 1982)
- Hunde des Krieges (Großbritannien, USA 1980)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE