// KODIERUNG DEFINIEREN City Hai, Der

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Der City Hai

(USA 1986)

Originaltitel: Raw Deal
Alternativtitel:
Regie:
John Irvin
Darsteller/Sprecher: Arnold Schwarzenegger, Kathryn Harrold,
Genre: - Action/Abenteuer


Mark Kaminski war damals beim FBI, hat aber einige Verbrecher etwas zu brutal behandelt, so dass er leider seinen Hut nehmen mußte und nun in einem kleinen Ort als Dorfpolizist mehr schlecht als recht sein Dasein fristet. Auch seine Frau ist mehr als frustriert, immerhin sind es schon fünf Jahre. Sein damaliger Chef Shannon meldet sich aber bei ihm und bittet ihn um Hilfe: In Chicago ist ein Kronzeuge erschossen worden, der gegen die dortige Mafia unter der Leitung von Boß Potrovita aussagen sollte. Bei diesem Attentat ist leider auch Shannon´s Sohn Blair, der ebenfalls beim FBI arbeitet, ums Leben gekommen. Nun schwört Shannon grausame Rache und bittet seinen härtesten Ex-Mann um Hilfe. Kaminski soll sich in die Organisation einschleusen, die ganze Sache läuft aber absolut unter der Hand, nur Kaminski und Shannon wissen von der Sache, weil Shannon Angst hat, dass Spione im FBI sitzen. Als Shannon dann bei einem Attentat angechossen wird, an dem auch Kaminski beteiligt war, fliegt seine Tarnung auf und der harte Mann muß beweisen, was in ihm steckt...

Voller Action, Gewaltätigkeiten, brutalen Szenen, gnadenlosen Männern und allem, was zu einem Schwarzenegger-Action-Movie gehört. Der "City Hai" lief ja damals fast zeitgleich mit der "City Cobra" von Sylvester Stallone an, das klassische Entscheidungsspiel Schwarzenegger-Stallone, das dieses Mal, wie eigentlich meistens sonst auch, zugunsten von Schwarzenegger entschieden wurde.

Die deutsche DVD von Kinowelt präsentiert den Film in 1:2,35 anamorph / Dolby Surround (engl.), Mono (dt., sp., ital.) Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Portugisisch und Türkisch (Haiko Herden)



Alles von John Irvin in dieser Datenbank:

- Arche Noah - Das grösste Abenteuer des Menschheit (USA 1999)
- Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz (USA 1991)
- Hamburger Hill (USA 1987)
- City Hai, Der (USA 1986)
- Garp und wie er die Welt sah (USA 1982)
- Hunde des Krieges (Großbritannien, USA 1980)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE