//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Hamburger Hill
(USA 1987)
- Das Zeitalter der Dummheit
(Großbritannien 2009)
- Happy Death Day 2U
(USA 2019)
- Sensoria
(Schweden 2015)
- Malcolm mittendrin - Staffel 3
(USA 2003)
- So was von da
(Deutschland 2018)
- Frösche - Killer aus dem Sumpf
(USA 1972)
- Parasiten-Mörder
(Kanada 1974)
- Hunde des Krieges
(Großbritannien, USA 1980)
- Glass
(USA 2019)
- Paratrooper
(USA 1988)
- Der Andro-Jäger - Staffel 1
(Deutschland 1982)
- Amerikanisches Idyll
(USA 2016)
- The Witcher - Staffel 1
(Polen, USA 2019)
- Der Kreis
(USA 2015)
- Krieg der Welten - Staffel 1
(Großbritannien, Frankreich 2019)
- Tarzans Vergeltung
(USA 1934)
- 1000 Arten Regen zu beschreiben
(Deutschland 2017)
- Tote Mädchen lügen nicht - Staffel 3
(USA 2019)
- Der Unmoralische Mr. Teas
(USA 1959)
- Tenet
(Großbritannien, USA 2020)
- Das Streben nach Glück
(USA 2006)
- Stan & Ollie
(Großbritannien, Kanada, USA 2018)
- Tito, der Professor und die Aliens
(Italien 2017)



Der City Hai

(USA 1986)

Originaltitel: Raw Deal
Alternativtitel:
Regie:
John Irvin
Darsteller/Sprecher: Arnold Schwarzenegger, Kathryn Harrold,
Genre: - Action/Abenteuer


Mark Kaminski war damals beim FBI, hat aber einige Verbrecher etwas zu brutal behandelt, so dass er leider seinen Hut nehmen mußte und nun in einem kleinen Ort als Dorfpolizist mehr schlecht als recht sein Dasein fristet. Auch seine Frau ist mehr als frustriert, immerhin sind es schon fünf Jahre. Sein damaliger Chef Shannon meldet sich aber bei ihm und bittet ihn um Hilfe: In Chicago ist ein Kronzeuge erschossen worden, der gegen die dortige Mafia unter der Leitung von Boß Potrovita aussagen sollte. Bei diesem Attentat ist leider auch Shannon´s Sohn Blair, der ebenfalls beim FBI arbeitet, ums Leben gekommen. Nun schwört Shannon grausame Rache und bittet seinen härtesten Ex-Mann um Hilfe. Kaminski soll sich in die Organisation einschleusen, die ganze Sache läuft aber absolut unter der Hand, nur Kaminski und Shannon wissen von der Sache, weil Shannon Angst hat, dass Spione im FBI sitzen. Als Shannon dann bei einem Attentat angechossen wird, an dem auch Kaminski beteiligt war, fliegt seine Tarnung auf und der harte Mann muß beweisen, was in ihm steckt...

Voller Action, Gewaltätigkeiten, brutalen Szenen, gnadenlosen Männern und allem, was zu einem Schwarzenegger-Action-Movie gehört. Der "City Hai" lief ja damals fast zeitgleich mit der "City Cobra" von Sylvester Stallone an, das klassische Entscheidungsspiel Schwarzenegger-Stallone, das dieses Mal, wie eigentlich meistens sonst auch, zugunsten von Schwarzenegger entschieden wurde.

Die deutsche DVD von Kinowelt präsentiert den Film in 1:2,35 anamorph / Dolby Surround (engl.), Mono (dt., sp., ital.) Untertitel sind in Deutsch, Englisch, Italienisch, Spanisch, Portugisisch und Türkisch (Haiko Herden)




Alles von John Irvin in dieser Datenbank:

- Arche Noah - Das grösste Abenteuer des Menschheit (USA 1999)
- Robin Hood - Ein Leben für Richard Löwenherz (USA 1991)
- Hamburger Hill (USA 1987)
- City Hai, Der (USA 1986)
- Garp und wie er die Welt sah (USA 1982)
- Hunde des Krieges (Großbritannien, USA 1980)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE