//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Van Helsing - Staffel 1 (Episodenführer)
(USA 2016)
- The Evil Ones
(USA 2016)
- Blutige Pranke Der Grausamen Bestie, Die
(BRD 2015)
- Split
(USA 2016)
- BFG - Big Friendly Giant
(Großbritannien, Kanada, USA 2016)
- Molly Hartley - Pakt mit dem Bösen
(USA 2008)
- Ein Kind zu töten
(Spanien 1976)
- The Leftovers - Staffel 3
(USA 2016)
- Killer Ink
(Australien 2015)
- Fender Bender
(USA 2016)
- Planet der Vampire
(Italien, Spanien 1965)
- The War Is Not Funny, Sir!
(Großbritannien 2013)
- Shark Lake
(USA 2015)
- Die Abenteuer von Chris Fable
(USA 2010)
- Humans - Staffel 1
(Großbritannien, Schweden, USA 2015)
- The Great Wall
(Australien, China, Hongkong, Kanada, USA 2016)
- Aftermath - Staffel 1
(USA 2016)
- Gefangen im Hexenhaus
(USA 2017)
- Queen Kong
(Deutschland, Großbritannien 1976)
- Xin - Die Kriegerin
(China 2009)
- 5-Headed Shark Attack
(USA 2007)
- Dark Matter - Staffel 3
(Kanada 2017)
- Ghostbusters
(USA 2006)
- Wilde Mädchen des nackten Westens
(USA 1962)



Robotjox - Die Schlacht der Stahlgiganten

(USA 1991)

Originaltitel: Robot Jox
Alternativtitel: Steel Robot
Regie:
Stuart Gordon
Darsteller/Sprecher: Gary Graham, Anne-Marie Johnson, Robert Sampson, Danny Kamekona, Jeffrey Combs,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


Wir befinden uns in der Zukunft, 50 Jahre nach dem nuklearen Holocaust. Trotzdem herrschen immer noch Kriegszustände, doch diese werden nicht mehr, wie gewohnt, mit Armeen ausgetragen, sondern mit Roboter-Zweikämpfen. In Sibirien kämpfen wieder einmal zwei gigantische Roboter gegeneinander, gesteuert werden sie von sogenannten Robot-Jockeys. Achilles ist der Profi bei der Geschichte, will aber endlich aufhören, denn immerhin hat er seinen Vertrag über 10 Kämpfe erfüllt. Bei seinem letzten Kampf wirft er sich todesmutig in die Schusslinie, als plötzlich eine Rakete auf eine Zuschauertribüne jagt. Doch die Wucht der Rakete schleudert den schweren Roboter selbst auf die Tribüne und tötet 300 Personen. Ab sofort soll statt eines Menschen lieber eine genmanipulierte Kämpferin den Roboter steuern. Doch Achilles kommt einem Komplott auf die Spur, so dass er am Ende doch wieder in diesen Riesenpanzer einsteigen muß...

Diese Charles-Band-Produktion unter der Führung von "RE-ANIMATOR"-Regisseur Stuart Gordon ist eine Mischung aus Transformers und klassischem Western. Die Roboterkämpfe sind für einen solchen B-Film relativ gut gemacht - mittels Stop-Motion-Technik - als es aber ins Weltall geht, wird das Ganze doch wieder etwas peinlich. Das Ganze macht trotzdem durchaus Spaß, solange man natürlich ein Fable für unterirdische Filme hat. Unterirdisch insbesondere in Gestalt der Darsteller und erst recht der Dialoge. Lustigerweise ist der zweite Teil, der unter verschiedenen Namen ("ROBOTJOX 2", "STEEL ROBOT 2" oder "ROBOT WARS") vermarktet wurde, deutlich besser.

Die deutsche DVD von Voulez Vous/Intergroove präsentiert den Film in Deutsch und Englisch (jeweils Dolby Digital 2.0) sowie im Bildformat 1.33:1. Als Extra gibt es eine Trailershow. Lustigerweise ist auf der Rückseite des Covers ein Szenenbild aus "FROM BEYOND" abgebildet. (Haiko Herden)



Seiten-Aufrufe seit 26.07.2014: 128


Alles von Stuart Gordon in dieser Datenbank:

- Stuck (USA, England, Kanada 2007)
- Dreams In The Witch House (USA 2005)
- Dagon (Spanien 2001)
- Space Truckers (USA 1996)
- Castle Freak (USA / Italien 1995)
- Fortress - Die Festung (USA 1992)
- Robotjox - Die Schlacht der Stahlgiganten (USA 1991)
- Pit And The Pendulum, The (USA 1990)
- From Beyond - Aliens des Grauens (USA 1986)
- Dolls (England / Italien 1986)
- Re-Animator (USA 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE