//GOOGLE ANALYTICS // FACEBOOK

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
FERNSEHSERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Kong Island - Mighty Gorga
(USA 1969)
- Die Mächte des Lichts
(USA 1982)
- The Assassin
(Hongkong 1993)
- Pumpkinhead - Asche zu Asche
(Großbritannien, Rumänien, USA 2006)
- Splinter
(USA 2008)
- Bone Tomahawk
(USA 2015)
- Unfriend
(Deutschland 2016)
- True North
(Deutschland, Großbritannien, Irland 2006)
- Defcon 2012 - Die verlorene Zivilisation
(USA 2010)
- Alice im Wunderland - Hinter den Spiegeln
(USA 2016)
- Mark Brandis - Raumkadett – Episodenführer Folge 11 - 20 (Hörspielserie)
(BRD 2017)
- Slow Fade - Die Nacht der Entscheidung
(Hongkong 1999)
- Cycle Of Fear - Prayers Beads
(Japan 2004)
- The Diabolical
(USA 2015)
- Batman vs. Superman: Dawn of Justice
(USA 2016)
- Footsoldiers Of Berlin
(Großbritannien 2012)
- Die Bande Des Captain Clegg
(England 1962)
- Valerian - Die Stadt Der Tausend Planeten
(Frankreich 2017)
- London Has Fallen
(Bulgarien, Großbritannien, USA 2016)
- Stryker
(Philippinen, USA 1983)
- Werewolf Rising
(USA 2014)
- Planet der Stürme
(Sowjetunion 1962)
- See No Evil 2
(USA 2014)
- Dorian Hunter – Dämonenkiller – Episodenführer Folge 31-40 (Hörspielserie)
(BRD ab2016)



Space Truckers

(USA 1996)

Originaltitel: Space Truckers
Alternativtitel:
Regie:
Stuart Gordon
Darsteller/Sprecher: Dennis Hopper, Stephen Dorff, Debi Mazar, George Wendt,
Genre: - Science Fiction/Fantasy


John Canyon ist ein windiger Space Trucker und Transportiert mit seinem Raumschiff Container, in unserem Falle quadratische Schweine, die man gut stapeln kann. Er legt an seiner Zielraumstation an, doch dort will man ihm nach Löschung seiner Fracht sein Geld nicht zahlen. Also klaut er sich irgendeine Ladung eines anderen und flieht zusammen mit seiner zukünftigen Frau Cindy und Mike Puccci, der hinter ihr her ist. Auf der Flucht erleben sie viele Abenteuer mit Kometen und Piraten und haben auch noch diverse Liebesverwicklungen zu überstehen. Zu allem Überfluß besteht die Ladung aus genetisch erstellten biomechanischen Robotern, die zum Kämpfen programmiert sind...

Relativ nettes Weltraumfilmchen, das zwischen Parodie und Abenteuer schwankt und ein paar nette, aber trotzdem recht billig und trashig wirkende Computer-Effekte hat. Einige bizarre Einfälle und Sets können überzeugen, das Truckerschiff ist glaubwürdig und zeigt uns, wie das Truckerleben in der Zukunft aussehen könnte. Außerdem hat das Piratenschiff ein tolles Design. Aber alles in allem ist dieser Film wahrhaft kein Meisterwerk, bietet aber ein paar nette Zitate aus anderen Science Fiction Filmen. Regisseur Stuart Gordon hat schon besseres geschaffen! (Haiko Herden)




Alles von Stuart Gordon in dieser Datenbank:

- Stuck (USA, England, Kanada 2007)
- Dreams In The Witch House (USA 2005)
- Dagon (Spanien 2001)
- Space Truckers (USA 1996)
- Castle Freak (USA / Italien 1995)
- Fortress - Die Festung (USA 1992)
- Robotjox - Die Schlacht der Stahlgiganten (USA 1991)
- Pit And The Pendulum, The (USA 1990)
- From Beyond - Aliens des Grauens (USA 1986)
- Dolls (England / Italien 1986)
- Re-Animator (USA 1985)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE